Freitag, 25. August 2006

Früher war alles besser...?

...na klar! Und daher hier der Link zu ´nem YouTube.Video aus einer ZDF-Doku. Wirkt ein bißchen wie von Focus-TV aber egal. Allerdings fällt mir zu dem ganzen Alter-Gesülze echt nix ein. Ausser vielleicht, das ich das ganze bei FetteMama gefunden habe und die dortigen Kommentare durchaus...ach Quatsch, selber lesen!

2 Kommentare:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Abholen! Alle!

Wofür werden diese Loser in die Schule geschickt? Wozu? Weswegen? Warum? Weshalb? Wieso? Hä? - Schulpflicht. Ahja. Bei solchen Assis ist die demographische Entwicklung auch kein Wunder mehr und Schmidt könnte auch mit Ehrentribünenkarten locken, ohne einen Anreiz zu schaffen... Wer in einer 9. Klasse nicht weiß, wo der Hase langläuft, der kann ebenso gleich auf's Schulklo zum Rauchen oder auf den Schulhof zum Ticken gehen. Diese ganzen armen Checker. Wie uncool...

Habe bei einer beruflichen Recherche festgestellt, daß das Ausbildungssystem solchen Losern angepaßt wurde: es gibt jetzt an Berufsschulen "Jungarbeiter". Nein, keine Nazischule; heißt wirklich so. Das sind Kiddies, die mit der 8. oder 9. raus sind und quasi einen Hauptschulabschluß auf diesem Wege versuchen. Also nix in der Hand, nix in der Birne und "Jungarbeiter". Hammer..

Gerhard Koepke hat gesagt…

Fällt mir nix zu ein.