Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern ...

....leider muss ich ja heute arbeiten, daher habe ich keine Zeit traditionell Vormittags zur Steinigung zu gehen. Überhaupt ist nicht sicher, ob ich es überhaupt rechtzeitig zur Kreuzigung schaffe. Na mal sehen.


Die Zombieparade am Sonntag nehme ich aber mit...


Donnerstag, 1. April 2010

"Die Jagd nach der heiligen Lanze" ...

... läuft gerade auf RTL.

Herrlicher Indiana-Jones für ganz Arme. Mit absolut großartigen Fehlern. Die Herrschaften suchen die Lanze mit der Jesus von einem römischen Zenturio am Kreuz gepiesackt wurde. Und warum ist die Lanze nicht nur ein Mythos? Das erklärt uns die von Kai Wiesinger gespielte Figur sinngemäß so: Wer die Lanze besitzt, gewinnt sozusagen immer, hat die Macht. Und wen nennt man da als Beispiel? Neben den üblichen Verdächtigen Welteroberern tatsächlich Alexander den Großen. Soso, den Mann also dessen Todesjahr relativ genau mit 336 v.Chr. erfasst ist. Das kleine "v" steht ja bekanntermaßen für VOR Christus, ihr gehirnamptierten, zugekoksten Drehbuchautoren. Fail!

A-Team Zweiter Trailer ...

...und ich freu mich immer mehr drauf.

Information Is Beautiful ...

...ist der Name einer Webseite auf der es jede Menge hübsche Grafiken zum schlaumachen gibt.

Beispielsweise über Chinas Internetzensur:


Die komplette Grafik gibts beim Klick aufs Bild.

Unter ausserdem auf der Seite: eine faszinierende Grafik über linke und rechte Politik...und die lohnt nun wirklich!

(via Kaliban*)

Der große Führer bittet um Aufmerksamkeit! ...

...auf ein paar hübschen Plakaten. Mehr auf Mightygodkin.com


Mit Google und der Transibirischen Eisenbahn fahren ...

...in Echtzeit. Die Meldung ist laut Kommentar bei Heise.de schon Wochen alt. Aber großartig!
Auf dieser Seite hier kann man in Moskau losfahren und dann von Station zu Station die knapp 9000 Kilometer bis nach Wladiwostok erleben. Rechts neben dem Video ist dann noch ein Musikplayer bei dem man zwischen Fahrgeräuschen oder russischem Pop wechseln kann. (Kann sein das da noch mehr ist, aber als ich bei dem Popsong gelandet habe ich vor Schreck sofort zurück geklickt.)

Hier ein kurzer Ausschnitt von einem der Abschnitte.



Und nun mach ich mir mal den Russland Haus Soundtrack an, brühe mir ´nen Tee und schau mir das mal in Ruhe an. Vielleicht ja bis zur Endstation...

(via Telepolis.de)

Den Nintendo 3DS ...

...den die Firma auf der E3 2010 vorstellen werde ich mir wohl kaufen...müssen. Und jetzt einfach mal husch auf das Video klicken um zu verstehen warum. Und das ist "nur" der jetzige Nintendo DSi den man da sieht. Mit Hilfe der zweiten Kamera wird die Kopfbewegung des Spielers kontrolliert und dadurch der 3D-Effekt erzeugt. Der 3DS dürfte vermutlich dann wohl noch ´nen Tick besser aussehen. Und alles ohne Brille.



(via. Videogameszone.de)