Donnerstag, 5. November 2009

Tutorial: How To Make The Chewbacca Sound

(via Geekologie - Gadgets, Gizmos, and Awesome)

Zauberhafte Frau erklärt wie man den authentischen Chewbacca Sound mit dem eigenen Mund erzeugt.
Wo findet man eine so hübsche Frau die Star Wars Fan ist? Wo?
(Und ich ahne schon was die männlichen Leser denken werden. Obwohl...nee, ich weiß es! Angefangen von ihren bebenden sekundären Geschlechtsmerkmalen bis zu ihrer putzig wackelnden Uvula...)

How To Train Your Dragon Tesaer Trailer ....

... ausgezeichnet! Könnte tatsächlich mal wieder ein RICHTIG guter und witziger Dreamworks-Trickfilm werden. Freut mich. Jetzt schon. Sehr.

Star Trek 11 - knapp 9 Minuten gelöschte Szenen ...

... und da ich persönlich den Film wirklich gut fand war ich auch sehr gespannt auf diese Szenen.
Und stelle fest, wären die drin gewesen, der Film wäre tasächlich ein anderer geworden. Langsamer. Wesentlich. Und damit traditioneller.
Nun, man hat sich offenbar entschieden alles sauschnell zu "gestalten", und ich weiss nicht so recht, aber ich glaube ich finde das ganz gut. Denn genau dieses Tempo, das teilweise mit "atemberaubend" treffender nicht beschrieben werden könnte, machten diesen "Reboot" zu was fassbar anderem.

Allerdings: Gerade die letzten beiden Szenen mit Nero erklärten ein bißchen mehr. Und diese Klingonen deren Masken an die andere Ikone der Science Fiction erinnerten. Schön!
Und es ist auch schade das dieser schöne Dialog zwischen Sarek und Spocks Mutter (deren Namen nachzuschlagen ich jetzt einfach zu faul bin) herausgeschnitten wurde: (Zumal das Spock-Baby putzig aussieht)

"Er hat Deine Augen"
"Und Deine Ohren"

Also ansehen, lohnt sich. Aber da das "Einbetten auf Anfrage deaktiviert" worden ist nutze man diesen Link hier.

Und da ich doch so gern Sachen einbette das hier als wirkliches Schmankerl, habe mich köstlich amüsiert.

Broke Trek - a Star Trek Brokeback Mountain parody

Unartige Mode - Kopier(er) Schlampen ...

... ist mal die grauenhafte Übersetzung eines Posts den ich dankend (von Nerdcore) übernehme, übersetzt einfach deshalb, weil sein Post und die coole Seite gleichermaßen "Vice Fashion - Copy Sluts" lauten.

Nach dem Klick hier gibts eine ganze Fotostrecke. (Unter anderem mit kopierten Brüsten! Gleich beim ersten Bild. So als Anreiz...)



Mittwoch, 4. November 2009

Schneeregen? ...

...Schneeregen? Anfang November? Ich will jetzt endlich diese Klimaerwärmung verdammt.


- Posted using BlogPress from my iPod

Thriller 8-Bit Tribute Mix ...

... da merk ich mal wieder wie sehr Amiga und Gameboy mich doch geprägt haben. Großartig!
(via. Superlevel) Da wär´ ich recht gern live dabei gewesen...

Dienstag, 3. November 2009

Notting Hill ...

... Nach ca. acht Jahren wieder mal gesehen und muss feststellen: ja grossartig!

Und ich erinnere mich daran das ich im Jahr darauf immerhin eine wunderbare Frau kennenlernte die zu meiner besten Freundin wurde.

Was allerdings etwas gruselig ist...bin ich hoffnungsloser Romantiker wenn ich genau das da will? Jemanden finden mit dem ich zusammen auf einer Bank alt werden möchte?

Und die Szene mit Alec Baldwin ist auch ganz großes Kino. Und die mit Ain't no Sunshine ja sowieso...hach...

Nicht zu vergessen Pandoras Büchse...

UPDATE: Absolut ein Gewinn.Sich den Film noch einmal auf englisch ansehen.Nicht besser.Aber irgendwie intensiver.Außerdem ist's amüsant die verschiedenen englischen Dialekte zu hören. Oder sind's doch Akzente?

- Posted using BlogPress from my iPod



Star Wars ...

... Gibt mir bei den ersten drei Episoden mindestens zwei Rätsel auf.

1. Warum fällt nur mir auf das Palpatines Stimme verflixt ähnlich derer des Sith-Lords ist?

und was ist

2. So toll an einer Prophezeiung die besagt da käme einer um Gleichgewicht in die Macht zu bringen wenn es nur ein paar Sith und sehr viel mehr Jedi gibt?
Schon mal eine titelgebende Waage beobachtet die im Gleichgewicht ist?
Nicht die hellsten diese Jedi.



- Posted using BlogPress from my iPod

2009 - definitiv NICHT mein Jahr ...

... passt ja irgendwie langsam ins Bild.

Lustiger 0xc00000e9 Fehler meines Laptops der wohl dezent darauf hinweisen möchte das meine Festplatte das zeitliche gesegnet hat.

So, und wenn das jetzt so mit meinem Leben weitergeht kann ich nur hoffen dieses Jahr lebend und mit allen Gliedmaßen zu überstehen.

Erinnert mich langsam an dieses eine Lied von Gerhard Schöne Muss man ja depressiv werden.

Und draussen regnets seit Stunden...

Eichborn Verlag mit der (bis jetzt) tollsten Werbeaktion die ich je sah ...

..ausgedacht von Jung von Matt. (via MammutBlog)

Höhenangst?

Manchmal bin ich dann doch angenehm überrascht das es Seiten wie StairPorn gibt. Haufenweise Fotos von...ja....Treppen. Aber die hier...nein, ganz sicher NIE IM LEBEN...würde ich die benutzen. NIE!
(Könnte ich allerdings auch gar nicht...Kunstprojekt....aber ein cooles wie ich finde)


Learn Something Every Day ...

... ist eine großartige Seite mit großartigen Fakten und noch viel großartigeren Zeichnungen. (via. I Heart Pluto)






Sonntag, 1. November 2009

Wochenendrückschau ...

Freitag Geburtstagsparty bei der eine junge Dame klassischerweise erst NACH dem Essen feststellt das ihr Mayonaise gefehlt hätte und damit eines der schönsten Klischees bestätigt, nämlich das Frauen 1. erst kritisieren wenn´s passiert ist und 2. lieber meckern als lösen.

Dort auch vor der Kneipe sehr deprimierenden Rollstuhlfahrer beim fahren beobachtet. Plötzlich blieb er stehen, ungefähr einen halben Meter von drei Pfandflaschen entfernt. Er schlief. Vermutlich. Dann trat ein anderer Mann von vorn an ihn heran, sprach kurz mit ihm und nahm die drei Flaschen einfach selbst mit. Fand ich herrlich traurig.

Auch schön, Bestätigung der Bierregel. Als ich zu Beginn der Veranstaltung einer Frau mit appetitlicher Figur nachsah bereute ich das sofort als sie von der Toilette zurück kam und ihr Antlitz präsentierte. Ein sehr kluger Kopf am Tisch meinte nur "wir werden sehen, ist ja erst unser zweites Bier." Und tatsächlich, zwei Stunden später fand ich diesselbe Dame plötzlich wunderschön als sie vorüber ging. Also merken: Sechs 0,33 Liter Biere und alles wird gut.

Samstag dann festgestellt das die ach so tolle Kneipenmeile Simon-Dach-Strasse um 4 Uhr morgens auch eher öde ist wenn man dann doch wieder zum hundertsten Mal in Paules Metal-Eck landet. Da war es aber wenigstens schön warm und man durfte rauchen.