Donnerstag, 5. November 2009

Star Trek 11 - knapp 9 Minuten gelöschte Szenen ...

... und da ich persönlich den Film wirklich gut fand war ich auch sehr gespannt auf diese Szenen.
Und stelle fest, wären die drin gewesen, der Film wäre tasächlich ein anderer geworden. Langsamer. Wesentlich. Und damit traditioneller.
Nun, man hat sich offenbar entschieden alles sauschnell zu "gestalten", und ich weiss nicht so recht, aber ich glaube ich finde das ganz gut. Denn genau dieses Tempo, das teilweise mit "atemberaubend" treffender nicht beschrieben werden könnte, machten diesen "Reboot" zu was fassbar anderem.

Allerdings: Gerade die letzten beiden Szenen mit Nero erklärten ein bißchen mehr. Und diese Klingonen deren Masken an die andere Ikone der Science Fiction erinnerten. Schön!
Und es ist auch schade das dieser schöne Dialog zwischen Sarek und Spocks Mutter (deren Namen nachzuschlagen ich jetzt einfach zu faul bin) herausgeschnitten wurde: (Zumal das Spock-Baby putzig aussieht)

"Er hat Deine Augen"
"Und Deine Ohren"

Also ansehen, lohnt sich. Aber da das "Einbetten auf Anfrage deaktiviert" worden ist nutze man diesen Link hier.

Und da ich doch so gern Sachen einbette das hier als wirkliches Schmankerl, habe mich köstlich amüsiert.

Broke Trek - a Star Trek Brokeback Mountain parody

Keine Kommentare: