Samstag, 19. August 2006

Freitag, 18. August 2006

Sehr sehr sehr irritierend...

...war für mich der Besuch einer Buchhandlung im schönen Pirna (Sachsen) als ich dort in der Kinderbuchecke all die Klassiker der DDR-Kinderliteratur vorfand.

Von "Vier Panzersoldaten und ein Hund" bis zu "Timur und sein Trupp" war fast all das vorhanden was ich schon als Kind mehr als befremdlich fand.

Und als ich dann, sehr sehr neugierig geworden, auf der Seite des "Eulenspiegel-Verlags" herumklickte...was mußte ich entdecken:

Wir freuen uns: "Weltall Erde Mensch", das Buch welches mir meine Jugendweihe versüßte gibt´s also auch wieder.
rumklickte mußte ich entdecken, das da noch ein anderer "Klassiker" neu verlegt worden ist.


Ohne Frage, in 10 Jahren ziehen die die Mauer wieder hoch.

Sonntag, 13. August 2006

Ein herzliches Willkommen...

...dem definitiv allerletzten Blogger. (Wer kein arabisch kann...Pfeife!...klickt oben rechts mal auf die Fähnchen...da gibts das Ganze dann auch in der Sprache des Bösen...nee, nicht russisch, sondern natürlich englisch.)