Freitag, 13. März 2009

WTF?

..."Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen können", sagte der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und sprach sich für ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts aus...." steht da auf SpiegelOnline

Na dann passe ich mal besser auf, das ich bei dem vielen Left4Dead gespiele nicht morgens in der Bahn auf die Idee komme den ganzen Zombies den Kopf wegzuballern...

Montag, 9. März 2009

Wir erleben Geschichte ...

... schreibt Stefan Niggemeier in diesem Post über die Finanzkrise.

Aber irgendwie, ich weiß ja nicht, kann ich mich da nicht ganz so echauffieren, wie es eigentlich ja sein müsste, wenn die Welt sich ändert.

Was vermutlich daran liegt, dass ich schon mindestens dreimal erlebte wie sich etwas änderte oder gleich verschwand. (Und vom Niedergang des Amiga Homecomputers will ich gar nicht erst reden.)

Zum ersten Mal brach eine Welt zusammen als 1989 in meinem Beisein die Mauer fiel, dann fielen 2001 zwei Hochhäuser in sich zusammen und zwischendurch erfand jemand schnell das Internet.
Alle drei Ereignisse waren definitiv Weltverändernd. Und änderten auch mein Leben.

Was ich, zumindest bis jetzt, von der Finanzkrise nicht behaupten kann.

Banken oder ganze Industrien werden eventuell verstaatlicht? Pah! Alte Hüte.
Mein Lebenstandard sinkt? Na wenn er nicht unter den von 1989 rutscht mache ich mir keine Sorgen.

Man mag mich blauäugig, dumm oder naiv nennen, aber bis jetzt...nö...keine Angst, keine Aufregung...nüscht.

Und von einer Weltveränderung, einem "Erleben von Geschichte" erwarte ich irgendwie mehr.
Aber das kann ja noch kommen.

Es gibt (Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keinen Gott ...

... ist einer der Vorschläge für die, noch zu startende, Buskampagne in Anlehnung an ein ähnliches Vorhaben aus Grossbritannien ...

(Foto von der englischen Seite)

Die englische Kampagne hat mittlerweile nicht nur Nachahmer in Deutschland gefunden, sondern auch in Italien, Kanada, Spanien und Australien. Schön sowas...da mach ich doch gleich ein Banner hier rechts auf...