Donnerstag, 29. Januar 2009

Meinen persönlichen WTF-Moment des Monats! ...

... erlebte ich gerade, als ich mein Notebook aufschraubte um ein eventuelles Lüfterproblem durch reinigen desselben zu lösen. (Das Mistding [IBM R50P] geht nämlich bei Volllast manchmal einfach aus und meine Vermutung ist und war ein verdreckter Lüfter.)

Nun, tatsächlich war der Lüfter (bzw. die/der/das Heatpipe) ´n bißchen verdreckt.

Was mich allerdings (gelinde gesagt: schockierte) war der Rest eines Spinnennestes der da unter meiner Tastatur vor sich hinbaumelte.

Uärgh! Igitt! Bäh! Verdammichistdasecklig!

Und so muß es dann wohl irgendwann mal IN MEINEM NOTEBOOK ausgesehen haben...
(Quelle: Wikipedia)

Final Fantasy 13 ... Neuer Trailer ...

... immer noch einfach nur verdammt schick. Und hektisch...

Eine Überraschungsparty für Helmut Schmidt ...

... fand am 22. Januar 2009 statt. Die Aufzeichnung dieser Feier wird alle paar Tage auf Phoenix wiederholt und lohnt sich tatsächlich sehr; besonders um 11 Uhr Morgens völlig verkatert.

Auf Zeit.de gibt es die einzelnen Reden (zum Thema "Mein Leben mit Helmut Schmidt") ebenfalls zu sehen und da empfehle ich unbedingt Harald Schmidt sowie eine famose Parodie der Kamingespräche.

Aber auch die anderen Laudatoren (Kissinger "Hätte nie gedacht das Coca Cola und Zigaretten eine lebensverlängernde Wirkung haben") lohnen sich tatsächlich sehr.

Zu kurz gedacht...

(via. CuteOverload)

Sonntag, 25. Januar 2009

Wtf?

... dachte ich beim Anblick der Imbissbudenpappe, gefüllt mit Persilienblättern, Minzblättchen und einer halben riesigen Gemüsezwiebel ...

Und das nur weil ich kostenlosem Essen einfach nicht widerstehen konnte und zu den beiden (wirklich wohlschmeckenden) Hackfleischspiessen noch "verschiedene Kräuter" orderte. Mir hätte die bittere Pointe schon da klar sein sollen. Die Leute im Restaurant haben sich vermutlich bepisst vor lachen...freut mich auch...aber was mache ich jetzt bitte mit soviel Grünzeug? Oder will jemand ´nen Mojito mit Zwiebelscheibe?

Oliver Pocher macht uns den Stauffenberg ...

... und das findet die ARD ziemlich schlimm. Und Spiegel Online auch. Und ich nicht. Sondern durchaus sehr witzig. Beide Male. Ich Schwein.



Rindfleischzubereitung ...

... bedeutet eigentlich was genau?
Diesen Begriff findet man zumindest hier auf einer Bestellseite für (meiner Meinung nach nicht ganz so leckere) Sandwichs der Firma Subway.
"Rindfleischzubereitung" bezeichnet ja die Bearbeitung von Fleisch das idealerweise vom Rind stammt. Aber diese "Arbeit" möchte ich doch nicht zwischen zwei Brote stecken und essen.
Es gibt noch zwei weitere merkwürdige Begriffe die in diesem Zusammenhang herumgeistern. "Schmelzkäsezubereitung" und "Formsteak-Zubereitung in Streifenform" (wie famos der Bindestrich aussieht!)
Wie beruhigend das es da dann noch Zutaten gibt die schlicht "Truthahnbrust", "Hinterschinken" oder "Hackfleischbällchen (60 % Rindfleisch)" lauten. Stellt sich die Frage, ab wieviel bzw. unter wieviel Prozent Rindfleischanteil man rutschen muss um nur noch als Rindfleischzubereitung durchzugehen. Sofern nicht Schwein drin ist. Oder Pappe.
Thematisch sehr passend dieser Blogtipp hier: (via Stefan Niggemeier)

Verdammte Christen! ...

... einfach mal weil heute Sonntag ist.

Hübsches Diagramm: (via. Nerdcore)