Samstag, 9. Januar 2010

Betont Ihre Männlichkeit auf subtile Weise ...

... sagen die Leute von Beate Uhse (via EineFrageVonStil)



Charlie Chaplins "Moderne Zeiten" ...

... sollte man unbedingt mal mit einer über 80jährigen schauen um sich darüber zu freuen wie ein knapp 80 Jahre alter Stummfilm etwas schafft was sonst kaum möglich scheint...Enkel und Oma lachen sich gemeinsam halbtot. Und auf die Frage des Enkels für wen zum Henker sie eigentlich die ganze Zeit den Film kommentieren würde einfach kichernd geantwortet wird "Na für mich!"

Hier ´ne schöne Szene in der der Tramp durch einen dummen Zufall Kokain zu sich nimmt:




Kleines Klugscheisserwissen: (Danke Wikipedia!)
Chaplins Filmpartnerin in Moderne Zeiten war die (auch unter heutigen Idealen) bildhübsche Paulette Goddard, mit der er natürlich auch verheiratet war. Und diese widerum war die letzte Ehefrau von Erich Maria Remarque. Das nur nebenbei.


WTF? The Day After Tomorrow ...

... kommt zwar nun nicht gleich, aber eine klitzekleine relativ unwichtige Sache aus dem Film ist schon mal eingetreten...der Golfstrom fliesst zur Zeit leider in Richtung Grönland und nicht zu uns. Ist mir zu kalt. Witzig auch dieses Foto von England unterm Schnee; passt. (Alles via. Fefe)


Donnerstag, 7. Januar 2010

Jahresrückblicks-Stöckchen ...

....geklaut von Gedankendeponie. Bestimmt war dieses Stöckchen nicht für mich, aber ich fand das so interessant, das ich mir das mal jetzt klaue. Hab das dann auch am 31. mit ein paar guten Freunden in Leipzig "gespielt"  ... und es war höchst interessant.

Los gehts:

Vorherrschendes Gefühl für 2010?
Unbehagen


2009 zum ersten Mal getan?
Lammkopfsuppe gegessen.


2009 nach langer Zeit wieder getan?
Geflennt wie ein kleines Mädchen

2009 leider gar nicht getan?
Richtigen Urlaub gemacht.

Wort des Jahres?
WTF? (ja, drei Wörter...aber es passt)


Zugenommen oder abgenommen?
Bißchen zu

Stadt des Jahres?
Berlin


Alkoholexzesse?
Wann nicht?

Davon gekotzt?
1 klitzekleines Mal

Haare länger oder kürzer?
So mittel

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Genauso kurzsichtig wie immer schon

Mehr ausgegeben oder weniger?
Erheblich mehr

Höchste Handyrechnung?
50 €

Krankenhausbesuche?
Nur zu Besuch

Verliebt?
Unglücklich, aber klar

Getränk des Jahres?
Wodka Ahoi

Essen des Jahres?
Halbe Hähnchen

Most called persons?
Die Omi, die H.


Die schönste Zeit verbracht mit?
mit H. und mit den üblichen Schnapsnasen (siehe Alkoholexzesse)


Die meiste Zeit verbracht mit?
Mir

Song des Jahres?
No One - Beatles
   
CD des Jahres?
Beatles - Remastered

Buch des Jahres?
Mythos 007 - Die James Bond Filme im Fokus der Popkultur (auf so ein Filmbuch in deutscher Sprache hab ich mal lange gewartet)


Film des Jahres?
Star Trek.

Konzert des Jahres?
Wieder mal auf keinem gewesen...

TV-Serie des Jahres?
How I Met Your Mother - vorher nicht gekannt, Rest mittlerweile nur noch auf englisch

Erkenntnis des Jahres?
Bißchen besser aufpassen Bursche!

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
1. Schwarz-gelbe Bundesregierung (geklaut von der Gedankendeponie; aber das STIMMT ja auch)
2. Unangenehme Trennung
3. die vielen Nachtschichten

Nachbar des Jahres?
Die Australier mit den 3 (oder doch 4) putzigen Kindern die mir zu Halloween die Klinke mit Zahnpaste beschmierten

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Weniger rauchen

Schlimmstes Ereignis?
24 Stunden SAW am Stück in Dresden

Schönstes Ereignis?
107 cm Full-HD während die Augen brennen

2009 war mit einem Wort?
WTF? (Ja verdammt, DAS ist mein Wort)


Und 2010 kann ja jetzt eigentlich nur besser werden...

Sonntag, 3. Januar 2010

Tatort "weil sie böse sind" ...

...ist grad vorbei und ich muss ja mal sagen, das war ganz ganz großes Kino. Und Matthias Schweighöfer ist definitiv einer der besten Schauspieler Deutschlands...fiel mir mal wieder auf. Also wer den Film nicht sah hat was verpasst. Unter anderem die zweithübscheste Ergotherapeutin die ich je sah.