Dienstag, 5. Mai 2009

Quizfrage...

...als ich gerstern die (wirklich nette) Dokumentation "Mein Deutschland" in der ARD sah stellte man den dort rumsitzenden Prominenten die Frage was das hier wohl sei:

Aaaargh! Ärgerlich wenn man reingelegt wird ...

... aber beruhigend wenn man nicht der Einzige ist.

Als gestern die Drogenbeauftragte der Bundesregierung von 23.165 Personen im Alter von 10 - 20 Jahren sprach die wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden mussten fand ich das selbstverständlich auch ausgesprochen schlimm. Nur unterschlug Frau Bätzing dabei das diese Zahlen eben aus dem Jahr 2007 stammen. Im Jahr 2008 ergab sich nämlich ein positiver Trend zum Gegenteil...allerdings verrät Bätzing die exakte Zahl für 2008 nicht, sondern erwähnt nur den dramatischen Anstieg bis 2007.

Die gesamte Wahlkampfkacke hier bei Stefan Niggemeier ... Politiker nerven! Echt jetzt mal!

Sonntag, 3. Mai 2009

Blut, Schweiß, Tränen und Nazis ...

...kommen in der großartigen Abenteuergeschichte Hans Schmids defintiv vor. Und das obwohl der arme Kerl doch nur einen uindizierten film sehen wollte und dabei mehr Schwierigkeiten hatte als man eigentlich annehmen könnte. Bitte unbedingt lesen...man erfährt zum Beispiel das der Film Bonjour Tristesse von Otto Preminger (mit David Niven) aus dem Jahr 1958 immer noch auf dem Index steht und nach Hause geliefert wird als wäre er ein Porno.

(via Nerdcore)