Mittwoch, 2. März 2011

Und ein letztes (?) Mal noch etwas zum Kanonenkugelreiter ...

... aus dem Sprengsatz-Blog (von Michael Spreng, unter anderem Wahlkampfmanager von Edmund Stoiber, mithin also über jeden "Linker-Spinner-Zweifel" erhaben)

Sargnagel für Merkel? (Anklicken für den ganzen Artikel.

Mein Lieblingssatz (könnte daran liegen das ich eine gewisse Freude am Wort "ekelhaft" habe)

"Und im Rücktritt versuchte er noch einmal die unzulässige Verquickung des tödlichen Schicksals deutscher Soldaten mit seinem eigenen, selbstverschuldeten politischen Schicksal. Sie erneut als Entschuldigung für sein Zaudern, für sein Festhalten an dem Amt, vorzuschieben, ist einfach nur ekelhaft."

Verwirrend, das Alles ...

In was für einem Land lebe ich eigentlich? Die Facebook Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" wächst in einer Minute um 80 Personen an, während "Wir wollen Guttenberg NICHT zurück" in derselben Zeit 3 weitere Aufnahmen verzeichnet. Aktuell steht es 275516 zu 2687...was is´ hier eigentlich los? Andererseits ist da manches schon sehr (sehr!) lustig:


Elias zum Beispiel ist völlig verzweifelt. Zumal Guttenberg die ganze Sache "noch menschlicher, noch mittelständischer" [sic!] gemacht habe. Bastian tröstet "Er hatte keine Chance mehr Elia"



Aber man nimmt die "Sache" weiterhin mit Humor. Der arme Kerl. Ihm ist wirklich übel mitgespielt worden. 
Fraglich nur, ob den ganzen Freunden des Adels die ganze Ironie wirklich bewusst ist. 


Weitere Beispiele hier auf Netzpolitik.org Und da sind wirklich ein paar Kracher. Zum Beispiel:


"hm, die zeitungen haben auch voneinander abgeschrieben… welche konsequenten werden hier gezogen???"


"wir sollte es machen wie das volk in lybien oder ägypten, ab auf die straße und dem staat zeigen wer der herr im land is und das wir uns nicht alles gefallen lassen !!! herr guttenberg wurde solange bedrängt und eig zum rücktritt genötigt und so etwas kann in unserer “demokratie” nicht wahr sein!"


Und direkt aus den Kommentaren bei Bild.de:


‘Ein Doktor ist ja sowieso jemand der kranke Menschen wieder gesund macht und kein Jurist!’"


Und nicht vergessen: Am 3. März auf auf!