Samstag, 24. Oktober 2009

Fliegende Frösche ...

... könnte ich mittlerweile aus meinem Hustenauswurf basteln. Mehrere.

In diesem Zusammenhang möchte ich die kleine Geschichte einer Kollegin zum Besten:

Sie fuhr, ohne böse Vorahnungen, in einem Sechserabteil der Deutschen Bahn. Ihr gegenüber saß eine etwa 60jährige gepflegte Dame mit Hut und Handtasche.
Die rüstige Rentnerin hatte nun offenbar das gleiche Problem wie ich zur Zeit. Ab und an wurde der Husten so stark, das durch die Kontraktionen...na man kann es sich denken, ihr kam der grüne Glibber hoch.
Statt nun aber, tapfer den Würgreiz bekämpfend, das Zeug runter zu schlucken, nahm sie ein Glasröhrchen aus ihrer Tasche und spukte in eben dieses den Inhalt ihres Mundes.
Und das jedesmal wenn´s ihr hoch kam.
Und da die Handtasche aus einem Material gefertigt war das es ermöglichte ins Innere zu blicken, bemerkte meine Kollegin mit Entsetzen das sich dort noch weitere, bereits gefüllte, Röhrchen befanden.

Den Gedanken meiner Kollegin kann ich nur erahnen, ich jedenfalls hätte bedauert kein Gefäss zum reinkotzen dabei zu haben.

Und jetzt darf der geneigte, und bildlich phantasiegegabte Leser gern brechen gehen.

Ein düsteres Geheimnis: Ich steh auf Rondo Veneziano ...

... seit ich mit 13 oder so diese Musik zum ersten Mal hörte.
Die erste Platte die ich mir aus dem "Westen" von der Oma wünschte war von Rondo Veneziano.
Die ersten bei ITunes gekauften Songs waren von...jepp...Rondo Veneziano.



Und ja, kann gern in die Liste der Dinge die mich als schwul outen...

Left 4 Dead 2 ... Intro

... auch schick. Brauch ´ne Kettensäge...sieht spassig aus.

Der Samstag ist gerettet ... mit 500 Days of Summer ...

... und der fünften Folge der 6. House Staffel.

Auf 500 Days Of Summer freue ich mich allerdings am meisten. Kurzhandlung:

Tom (Joseph Gordon-Levitt) ist in Summer (Zooey Deschanel) verliebt. Seit sie die Schwelle zur Grußkartenfirma, in der er arbeitet, überschritten hat, ist sich der Möchtegern-Architekt sicher: Summer ist die Frau, mit der er sein restliches Leben verbringen möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, dass sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihres Zusammenseins immer wieder vor Augen, um herauszufinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…
Tja klingt vertraut (Köpke wird da zustimmen) ...und 500 Tage sind knapp 1/2 Jahre; so lang wie auch meine bisher famoseste Beziehung mit dem unfamosesten [sic!] Ende dauerte. Ich liebe Filme, ich lebe Filme. Herrlich! (Jetzt brauch ich nur noch ´ne exotische Krankheit um Mal eine art House-Folge mitzumachen. Vorschläge?)

Trailer:



"Ich will nicht über sie hinwegommen, ich will sie wiederhaben" Hehe

Also wer heut ab 23.30 (na Mr. G.?) bei mir reinschaut und Knabberkram inklusive Bier mitschleppt...darf mitschauen.

A-Team Remake ...

passt da dann nach dem letzten Artikel wie die Faust aufs Auge ... das erste offizielle Bild ... raufklicken und in Gänze anschauen: (via FünfFilmfreunde)




Im Gegensatz zu V wird das hier aber ein Spielfilm (wie das Drei Engel für Charlie Remake) und verdammich!, Hannibal Smith wird von Liam "Schindler" Neeson gespielt...

V - Die außerirdischen Besucher kommen ...

... ist die klassische Serie die einem als Kind wahnsinnig gut gefiel  aber mittlerweile nur peinlich berührt geschaut werden kann. Ich nenne das das Colt-Seavers-Syndrom. (damals dachte man ja auch es wäre ´ne gute Idee was mit Mädchen anzufangen; anstatt auf Opa zu hören)

V bildet da aber (zusammen mit Airwolf) eine Sondergruppe. Beide Serien fand ich nämlich schon damals (meine Intelligenz wuchs) irgendwann nur noch blöd. Die Tricks wurden billiger, es wurde mehr geredet, verwirrende Intrigen und Doppelgänger ersetzten Action und Spannung.

Nun also ein Remake. Und hier die ersten acht Minuten: (via. FünfFilmfreunde)

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Schwein gehabt ...

O bäh ...

... Frühdienst (nicht meine Zeit), Grippe (nicht meine Lieblingskrankheit), übelste Kopfschmerzen, kurz vorm blutigen Auswurf beim husten, Menschen fröhlich gesehen die ich nicht fröhlich geschweige glücklich sehen möchte, herrlich pleite und übelst hungrig.

Mehr als o bäh fällt mir einfach nicht ein.
Ich will zu meiner Ma...äh...dumme Idee, nach Hause!

Neues Pixar Intro ...

... das hier ist, für Internetverhältnisse , schon uralt. (Letzte Woche glaube ich)
Aber trotzdem wirklich toll, endlich muß die Lampe bezahlen!

Lego Popup...

via Nerdcore



Beim schauen des Videos wurde mir schlagartig klar: Eigentlich kannste nix RICHTIG gut. (Ausser Chilli vielleicht, da bin ich eigentlich wirklich gut drin so...)
Aber dieses Legodings hier...verdammt, was hat der Typ für ein Gehirn? Ich habe Stunden dafür gebraucht ein auch nur annähernd funktionierendes, potthässliches IPod-Dock aus Lego zu bauen. Und es dann aufgrund der Hässlichkeit wieder demontiert. Und der bastelt das da.

Montag, 19. Oktober 2009

Jesus ist Liebe ...
















































(via JesusIsLove)

Roman Polanski ...

... wurde ja nun merkwürdigerweise verhaftet. (Merkwürdig daher, weil er vorher unbehelligt in etlichen europäischen Staaten recht öffentlich umherreiste ohne das da ein Auslieferungsersuchen seitens der USA gestellt wurde)

Und schon gibts die ersten Witze. Hihi (via)


Oje ... wie traurig

... oder wie es im Originalartikel lautet:


"If this doesn’t make you sad, your heart is desolate"