Freitag, 20. November 2009

Wochenende ...

... es ist vollbracht!

vier beschwerliche Nachtschichten die an betrunkenen Gästen reicher waren als manch Wochenende sind geschafft. Und die Formulierung "Ich bin glücklich!" beschreibt nur annähernd das Gefühl das mich beschleicht wenn ich daran denke nun endlich nach Haus zu tapern um mich ins Bett zu legen ohne den Gedanken daran die darauffolgende Nacht schon wieder arbeiten zu müssen.

Nee, heute wird schon wieder dem Weltuntergang beigewohnt und sich anschliessend, ich bin fest dazu entschlossen, aufs herrlichste besoffen. Jau!

Hier noch der Link zu einem witzigen Verriss eines Newsletters der Linken.

Fiel mir nach dem obigen Schachtelgesülze ein, weil dort auch das hier erwähnt wird:

5 Wörter pro Satz sind in der BILD-Zeitung nicht die Regel, aber häufig.
9 Wörter pro Satz bedeuten bei dpa die Obergrenze der optimalen Verständlichkeit.
16 Wörter pro Satz sind der Durchschnitt in deutschen Zeitungen.
17 Wörter pro Satz kommen durchschnittlich im Johannes-Evangelium und in Thomas Manns „Buddenbrooks“ vor.
20 Wörter pro Satz sind die Obergrenze des Erwünschten bei dpa.
25 Wörter pro Satz markieren nach Meinung des Sprach-Papstes Ludwig Reiners den Beginn der Schwerverständlichkeit.
30 Wörter pro Satz sind bei dpa die Obergrenze des Erlaubten.
60 Wörter pro Satz sind in der FAZ keine Seltenheit.

(via. Bildblog, Burk´s Blog und kd-medienverlag)

Donnerstag, 19. November 2009

Jeanne-Claude ...

... die eine Hälfte des Künstlerehepaars ist gestern im Alter von 74 an einer Gehirnblutung gestorben.

Danke für den verhüllten Reichstag. Der war wirklich schön.

Two and a Half Men ...

... ist definitiv die beste Serie um Herbstdepressionen, Winterdepressionen, Trauer, Liebeskummer und Nachtschichten zu überstehen. Zweifelsohne immer recht witzig.
Aber was ich heute sah, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Megan Fox in einer ihrer ersten Rollen als 16jährige Enkelin von Charlies Putzfrau verdreht allen drei Harper-Brüdern den Kopf. Und mir auch.

Möchte jetzt hier nicht unbedingt den Link zum, zweifelsohne illegalen, Video auf Youtube reinstellen.
Aber diese Worte hier könnten zumindest bei der Suche hilfreich sein.
Two and a Half Men - Staffel 1 - Episode 12

Meine Schweinegrippeimpfung ...

... fand heute Abend statt.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht, habe aber weder Angst vor den Nebenwirkungen noch vor der Grippe an sich und glaube auch nicht an eine Verschwörung der Pharmaindustrie. Im Grunde geht mir das alles also herzlich am Arsch vorbei. Allerdings meiner überängstlichen Großmutter nicht, die mir ´nen Termin besorgte. Ja, ich weiß, auch eine Kollegin stellte durchaus zutreffend fest "Ey Du bist 25, da ist man doch alt genug um selbst zu entscheiden!", aber die kennt meine Omma schlecht.
Und wenn man schon mal einen Termin ohne Wartezeit bekommt und der Spaß eh nix kostet, dann macht man das halt. Und wenn es dann doch wirklich schlimm werden sollte bin ich auf der Gewinnerseite. So wie 45. Da war man auch als einer der wenigen überlebenden Männer schließlich sehr beliebt wenn man noch alle Gliedmaßen hatte.

Die Sache war dann aber auch wirklich sehr lustig.
Ich musste eine Einverständniserklärung unterschreiben. Das ich die Nebenwirkungen zur Kenntnis nehmen würde und so. Hey! Ich suche mir normalerweise extra Schmerzmittel bei denen die Nebenwirkungen ´n bisschen spaßiger sind.
Die Wartezeit sollte mir Scrabble auf dem Ipod verkürzen aber leider schwand meine Konzentration sehr schnell. Zu viele Idioten füllten den Warteraum.

Da war zum einen die Großfamilie samt herrischer osteuropäischer Obermutti.
"Habt ihr euch alle die Hände gewaschen?"
"Los! Wasch Dir die Hände! Sofort!"
"Was? Dein Kollege ist krank? Hast Du ihm die Hand gegeben?"
"Herr Doktor! Mein Sohn ist Allergiker, kann er geimpft werden?"
"Was für eine Allergie? Gegen Hausstaub."

Die Krönung dann aber die Mutti samt Sohn die plötzlich eine kleine Desinfektionsflasche rauskramte und ihren Sohn herrisch anwies gefälligst die Hände zu öffnen um ihm den Scheiß raufzusprühen.

Als ich den Arzt nach dem kurzen (aber echt schmerzhaften; ich HASSE Spritzen!) Piekser fragte ob denn alle Patienten so hysterisch seien lächelte er nur müde und still und meinte "nicht alle"
Armer Kerl.

Die Nebenwirkungen die er mir voraussagte sind übrigens auch pupakacka...nichts was man nicht mit einem doppelten Wodka kurieren könnte.



Mass: We Pray ...

... sehr SEHR lustige Parodie. Oder doch nicht? God Only Knows...



Mittwoch, 18. November 2009

Dienstag, 17. November 2009

How are You? ...

...also EIN FÜR ALLE MAL!

Ich weiß ja das im englischen Sprachraum die putzige Formulierung "How Are You?" gang und gäbe ist, aber das ich jetzt auch von Deutschen genötigt werde die Übersetzung "Und wie geht´s Ihnen?" zu erwidern, das geht entschieden zu weit. Zumal diese blöden Germanen eben nicht wissen das Amis und Engländer gar keine Antwort erwarten. Sie, die Sauerkrautfresser hätten aber gern ´ne Antwort, was ich ihren fragenden Blicken entnehme.

Also: Vergesst es! Das wollt ihr nicht wissen! Ganz sicher nicht.

Kapiert?

Fotolinktipp ...

... mal heute Morgen.

Diese WIRKLICH schicke Seite hab´ ich vor zwei Jahren zum ersten Mal besucht und war recht angetan. Fotos von Sex/ Drink /Fun...klingt nicht nur vielversprechend (Ja! Alte Rechtschreibung), ist es auch. Schwarzweissaufnahmen gemischt mit Werbefotos und noch vielem mehr.

Also Zeug wie das hier:

(Mein letztes Abendessen, frisches Roggenmischbrot, Salat mit Senfdressing und ein ganzes Schweinefilet das in Rotwein angebraten und ´n bißchen geschmort wurde und dann eine Nacht in Alufolie im Kühlschrank verweilte; kann ich nur empfehlen!)


Oder Werbefotos wie das hier:Connery wirbt auf den Bahamas (oder vor ´ner Leinwand für Louis Vuitton.)

Für die dritte Kategorie Sex hätte ich zwar Fotos von nackten Exfreundinnen aber soweit gehen meine Rachegelüste dann doch nicht.

Wie auch immer, wirklich tolle Sammlung, allerdings warne ich ausdrücklich, was bei uns pornografisch ist geht in anderen Ländern als Kunst durch! Sieht man momentan gleich beim zweiten Post dort. Also: NSFW

2012 Nachlese ...

... in Form eines wirklich interessanten Artikel hier bei RottenTomatoes.

In diesem schönen Post geht es jedenfalls um 10 Filme die das Ende der Welt verändert haben. (Hübsche Formulierung finde ich.)

Zwei davon möchte ich hier einbetten.

Zum Einen "The Day After", der noch vor dem Mauerfall im Fernsehen lief und mir ausgesprochen schlechte Träume bescherte, war doch damals jederzeit ein Atomschlag möglich, und als Bewohner der DDR, im speziellen Ost-Berlins, war mir vollkommen klar das es das gewesen wäre.
Wenn Atomwaffen eingesetzt worden wären, dann sicher im Abstand von wenigen Metern auch und natürlich über Berlin.
Hier die Sequenz des Atomschlags über Kansas.
(Sicher kein Effektkracher nach heutigen Maßstäben...aber sie wirkt.)



Und dann dieser feine Trailer des Films "The Road"
Bei RottenTomatoes heisst es passend es sei der Anti-2012 und das ist wohl war, und das ist der Grund weshalb ich mir den Film auch nicht ansehen werde.
Zu eindringlich, zu intensiv, zu deprimierend ist diese Zukunft nach dem Ende.




Montag, 16. November 2009

2012 ... Anatomy Of A Disaster Scene...

... faszinierendes Mini Making Of der ersten Zerstörungsszene aus 2012 hier bei Popularmechanics.com (via...weiss ich nicht mehr)

Lust auf ein Leben nach dem Tod? ...

... als Zombie?
Kein Problem, hier auf dieser GameStop Seite kann man sich in einen kurzen Trailer zu Left 4 Dead schippeln...einfach Foto hochladen und dann eins in die Fresse mit ´nem Baseballschläger bekommen. Nett. (Via. OiniPepper) Das da unten bin ich, kann man ziemlich deutlich erkennen...irgendwie.

Fernsehen ...

... Ja wohl am besten gar nicht mehr. Gerade lief auf Pro7 der Trailer für ein Pro7-Spezial mit dem Titel "Die zehn spektakulärsten Indoor-Wasserrutschen der Welt"
Also echt jetzt mal, da freu ich mich ja fast darauf das ich gleich zur Nachtschicht muss.



- Posted using BlogPress from my iPod

Sonntag, 15. November 2009

necrocard ...

... irgendwann hatte ich mal ´nen Organspendeausweis, hätte bei dieser Karte hier aber Schiss davor Scheintot zu sein...und plötzlich wacht man auf... (via.)