Mittwoch, 31. Januar 2007

Wofür...

...hier geworben wird verrate ich nicht. Aber cool ist´s schon oder?



(via Popnutten)

Final-Fantasy-VII...


Final-Fantasy-VII
Originally uploaded by Mr Heston.
...ist heute vor zehn Jahren in Japan erschienen. Und da es, wie bereits mal erwähnt, eines der ersten von mir komplett durchgespielten Spiele war...ist das ein "Happy Birthday!" wert. Das waren noch Zeiten...

Dienstag, 30. Januar 2007

An dem Ort an dem ich arbeite (V)...

...passiert es immer wieder, dass da Leute reinkommen und fragen "Sagen Sie mal, kann man da drüben parken?" Dabei zeigen sie mit dem Arm in irgendeine Richtung ausserhalb des Gebäudes und schauen aus unsagbar dummen Augen hilfesuchend herum. Meist antworte ich mit den Worten "Na wenn da kein Schild steht?", bedauernd ahnend, das da nur die eine Antwort folgen kann. "Da steht von sieben bis achtzehn Uhr Parkverbot!"

(Photo von hier Flickr.com)

Jetzt mal ehrlich liebe Auto fahrenden (Danke I.) Mitmenschen, was soll der Unsinn? Soll ich bestätigen was auf dem Schild steht? Oder erklären was es bedeutet? Oder läuft´s nicht eh darauf hinaus, dass ich dann später der Schuldige bin wenn die Schrottschüssel abgeschleppt wird weil der Besitzer zu dämlich war ein verschissenes Schild zu lesen. (Und ja, meine Metaphern kommen zur Zeit nur noch aus dem Fäkalbereich! Schon allein deswegen, weil das der verdammte 10. Tag ist an dem ich nun hier sitze oder stehe und mir die dümmsten Fragen anhören muss.)

Spongebong Hemppants...

...ist zwar uralt...aber deswegen ja noch lange nicht schlecht. Drei Folgen gibt es...und die sind dort auch...bei GoogleVideo.

Montag, 29. Januar 2007

Die Zeitschrift...

...Emma ist dreissig Jahre alt geworden. Und dazu gibt es hier eine wirklich treffende Kritik; von ´ner Frau, insofern objektiver als es beispielsweise von mir möglich wäre.

Und nochmal von FetteMama geklaut...

...aber ich fand es halt so toll...



Einmarsch in Vier Wänden...

...fand Tine Wittler gar nicht lustig. Aber dankenswerterweise hat FetteMama das Video gefunden.

Völlig Uninteressantes Zeug...

...blooge ich hier mal: (Damit Mr. Köpke mutiger wird auch "Zeug" zu bloggen)

Aaaaalso:

Da wasche ich heut zum ersten Mal seit zwei Jahren meine Fenstervorhänge und stelle fest...die sind grau/weiß...was mich freut, hab´ ich doch schon seit ca. 20 Monaten verwundet vermutet das meine Großmutter die aus alten SA-Uniformen geschneidert hat.

Eine schöne Erkenntnis, die zumindest für meine Wohnung erhellend ist.

Horrorfilme...

...mag ich ja eigentlich nicht. Und da Horrofilm in letzter Zeit immer bedeutete das ich dabei zusehen soll wie armen Schweinen Gliedmaßen in Nahaufnahme entfernt werden überrascht mich der Trailer hier dann doch. Denn diese Art von Horrofilm mag ich dann doch. (Und ´nen gehörigen Schreck hab´ ich schon beim Trailer bekommen.)
Und John Cusack spielt mit. Gut. Jack Black nicht. Sehr gut. (via. 5 Filmfreunde)

Sonntag, 28. Januar 2007

Die "Vollidioten des Monats"...

...sind ja dann wohl diesmal die tollen "Deutschen Autobauer", die ein paar Tage nach einem verheerenden Sturm, einem irgendwie merkwürdigen Winter und mehreren Jahren Zeit um etwas zu ändern, zeternd, zitternd und nervtötend überall herumlobbyieren weil nun angeblich 65000 Arbeitsplätze in Gefahr seien.
Schon klar, seit knapp zehn Jahren Zeit die Abgaswerte zu senken, wenig bis gar nichts geändert, und jetzt wo Strafe droht einfach selbst drohen.
Arschlöcher. Alle.

Da bleibt wohl für mich als letzter irgendwie sympathischer Industrieboss in Deutschland nur noch Hans Riegel...der Rest ist eine wehleidige, unverschämte, arrogante, dummdreiste, dummfreche Ansammlung von Ebenezer Scrooges.