Dienstag, 30. Januar 2007

An dem Ort an dem ich arbeite (V)...

...passiert es immer wieder, dass da Leute reinkommen und fragen "Sagen Sie mal, kann man da drüben parken?" Dabei zeigen sie mit dem Arm in irgendeine Richtung ausserhalb des Gebäudes und schauen aus unsagbar dummen Augen hilfesuchend herum. Meist antworte ich mit den Worten "Na wenn da kein Schild steht?", bedauernd ahnend, das da nur die eine Antwort folgen kann. "Da steht von sieben bis achtzehn Uhr Parkverbot!"

(Photo von hier Flickr.com)

Jetzt mal ehrlich liebe Auto fahrenden (Danke I.) Mitmenschen, was soll der Unsinn? Soll ich bestätigen was auf dem Schild steht? Oder erklären was es bedeutet? Oder läuft´s nicht eh darauf hinaus, dass ich dann später der Schuldige bin wenn die Schrottschüssel abgeschleppt wird weil der Besitzer zu dämlich war ein verschissenes Schild zu lesen. (Und ja, meine Metaphern kommen zur Zeit nur noch aus dem Fäkalbereich! Schon allein deswegen, weil das der verdammte 10. Tag ist an dem ich nun hier sitze oder stehe und mir die dümmsten Fragen anhören muss.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

amen

Ziggy Stardust hat gesagt…

Kann ich da nun parken oder nicht?