Samstag, 28. November 2009

Panic Attack ...

... ist der Titel eines Kurzfilms des urugayischen Regisseurs Federico Alvarez. Der Mann ist 30 Jahre alt und wie es aussieht wird der Film über einen Roboterangriff auf Montevideo als Spielfilm neu gedreht. Wann endlich gibt es so was mit Berlin in der Hauptrolle verdammt. (Wenn schon Roland Emmerich in 2012 darauf verzichtete meine Heimatstadt in Schutt und Asche zu legen.)

Der Kurzfilm hier ist jedenfalls wirklich großartig. (via /Film)

Na zauberhaft: Kristina Köhler ...

... die neue Familenministerin (und Senioren, Frauen und Jugend) wurde schon mal als Sarah Palin der CDU bezeichnet. Sie trat mit 14 (!) in die junge Union ein. Herrlich. Und wird auf Focus Online mit den Worten zitiert: "Die anderen Mädchen schwärmten für Pferde, ich für Helmut Kohl." wtf?




Ihre "Positionen" bei Wikipedia lassen mich jedenfalls eher irritiert zurück. Merkwürdige Frau. Dann doch lieber die Pferdemädchen als diese Kohlmaus, ganz ehrlich.

Family Guy: Something, Something, Something, Dark Side Neuer Trailer ...

(...via FünfFilmfreunde)

Freitag, 27. November 2009

Clemens Wilmenrod und die gefüllte Erdbeere ...

... vor ein paar Tagen lief in der ARD der Film "Es liegt mir auf der Zunge" mit Jan-Josef Liefers in der Rolle des ersten Fernsehkochs der Bundesrepublik dessen Sendung ab 1953 ausgestrahlt wurde. Der Film war bedauerlicherweise eher durchschnittlich, Liefers allerdings gewohnt gut.

Das besondere an Wilmenrod war das er nicht kochen konnte und seine Gerichte mehr oder weniger mit selbsterfundenen Namen aufpeppte. Aber, und ich weiß nicht ob man ihm das wirklich zugute halten kann, ein Gericht setzte sich auf alle Zeiten durch. Er ist der unumstrittene Erfinder des Toast Hawaii.  Hier eine seiner anderen Kreationen im Original. Die gefüllte Erdbeere. Man lausche einem beispiellosen Schwätzer:


Mittwoch, 25. November 2009

Gestern wurde in der Brunnenstrasse 183 hier in Berlin ...

... ein besetztes Haus geräumt. 21 Personen wurden abgeführt.
Und dafür dann mal fix knapp 600 Polizisten mobilisiert die die gesamte Umgebung absperrten, Strassenbahnen lahmlegten und mit viel Tamtam ihrer Arbeit nachgingen.

Hier beim Tagesspiegel ein einigermaßen ausgewogener Bericht. 

Und hier ein beeindruckendes Foto von dem ganzen Unsinn:
Kann jemand bestätigen, dass es in der Brunnenstr. gerade so... on Twitpic
Anklicken für große Ansicht.

Am tollsten aber wieder der Bericht der Bild dazu.
Mit der abartigen Titelzeile

NACH BILD-BERICHTEN HANDELN ENDLICH DIE BEHÖRDENPolizei räumt Chaoten-Haus

Zum fotzen diese Typen...

Die böse böse Schweinegrippe ... Geißel der Menschheit ...



Dienstag, 24. November 2009

Augsburger fragt bei der Stadt Augsburg nach ob er die Domain augsburgr.de nutzen darf ...

... und bekommt als Antwort? Ja/ Nein/ Vielleicht?

Nö, eine Abmahnung und später Rechnung über 1800 Euro.

Der ganze unfassbare widerliche Abzockwahnsinn hier bei der Augsburger Allgemeinen (via stadt-bremervaven.de)

Guillermo del Toros "Die Saat" ...

... hab´ ich heute Morgen um 7.45 Uhr nach ein paar Tagen nun zu Ende gelesen und fand den ersten Teil der Trilogie gar nicht mal so schlecht. Hätte weniger von einem Vampirroman erwartet, allerdings mehr von del Toro. (den Co-Autor Chuck Hogan kenne ich nicht)

Klappentext:
New York, Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und bleibt plötzlich stehen. Die Lichter gehen aus, nichts rührt sich mehr. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Eine Seuche? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares ...




Andererseits ist nicht von der Hand zu weisen das ihre Ideen die Vampirlegenden biologisch zu erklären schlüssig und plausibel sind. (Für mich, keine Ahnung wie Mediziner darüber lachen würden)

Das Ende bleibt absichtlich offen, da wie gesagt eine Trilogie geplant ist und ich denke mal ich werde auch die Folgebände gern lesen. Allerdings hoffe ich das es dann auch ruhig etwas gruseliger wird, denn irgendwie wollte bei mir nicht dieses wohlig ängstliche Gefühl aufkommen das ich vor Jahren beispielseweise beim Lesen von Stephen Kings "Das letzte Gefecht" hatte. (Oje war die Szene im Tunnel gruselig)
Kann natürlich auch am Autor oder meinem Alter liegen. Ich hab mittlerweile so oft bedingt durch Ferienlagereinsätze nächtens im Wald kampieren müssen und muss sagen, DAS war dann in manchen Situationen wirklich ein ganz klein wenig beängstigend.

Montag, 23. November 2009

Zooey Deschanel ...

... spielte "Trillian", Arthur Dents grosse Liebe in der letzten "Per Anhalter durch die Galaxis"-Verfilmung und ist so verdammt hübsch. Fiel mir im Kino gar nicht so auf, aber das was ihre "Hübschheit" [sic!] am meisten ausmacht ist ihre unfassbare Wandlungsfähigkeit, oder wie es in diesem Artikel so schön heisst: "Ob blond, brünett oder rot; sie ist immer hinreissend!"



Rest hinter dem Link. (via Leopold Godoy)

Kann die Seite Why They´re Hot übrigens wärmstens zum gemütlichen Stöbern empfehlen, lauter hübsche bis schöne, in jedem Fall interessante Menschen. Und amüsante Begründungen warum sie "Hot" sind. Besser als die Winterfressen die draussen vor der Tür langschlurfen allemal.

Wolfgang Schäuble bei Maybrit Illner ...

... und wird tatsächlich auf den holländischen Journalisten angesprochen, und reagiert doch überraschend pampig: (via Fefe)