Samstag, 12. August 2006

Donnerstag, 10. August 2006

Geklaut von fettemama.org

Nix für mich...viel zu gefährlich...

Wenn Schlomo seine Doborah sucht...

Und jetzt hätte ich gern dann doch endlich

www.maedchen-ohne-wampe.de

Gibt es etwas Schöneres als Tränen in den Augen von Kindern?

...ja...bestimmt. Folgenden Artikel fand ich gerade auf der Seite der Süddeutschen Zeitung:

"Heul doch! Die Fotografin Jill Greenberg bringt kleine Kinder zum Weinen, um sie verheult zu fotografieren. 'Tolle Kunst!' jubeln die Einen - 'Kinderpornografie!' nölen die Anderen." mehr...

Dort gibts dann auch ´nen Link zur Ausstellungsseite mit einer herrlichen Galerie verheulter Nervbatzen...für Regentage oder wenn man mal mies drauf ist.

Geklautes Beispiel:

Die Dreigroschenoper...

...habe ich mir gestern im Admiralspalast zwar nicht ansehen können, dafür aber die öffentliche Probe für das Stück, welches am Freitag dann wohl vermutlich seine Premiere erleben wird.

Die Probe war schon ganz nett. Der Zuschauerraum war voll bis zum letzten Platz (zumindest dort, wo Stühle standen), vieles wirkte improvisiert, aber immerhin standen alle in ihren Kostümen auf der Bühne. Das Campino singen kann war mir vorher schon klar, und das ich Gottfried John nie wieder singen hören möchte war auch keine große Überraschung.

In der "Puff-Szene" gab es sogar mindestens 6 weibliche Brüste zu sehen.
Ich sah nur zwei, da ein Frisurenvollidiot mit Metrosexuell-explodiertes Kopfkissen-Campino-Ich bin einfach der letzte Volldepp-Frisur vor mir saß. Aber irgendwas ist ja immer. Was im Gegensatz zu vielen Haaren und Brüsten leider nicht "da" war, war das Lied. Welches Lied? Na das!
(Haifisch, Zähne, Gesicht, Mäckie Messer...)


Da es ja "nur" eine Probe war bin ich nicht sicher ob das jetzt pure Bosheit, Absicht oder einfach nur Probenbedingt war, das das fehlte, das Lied. Aber wenn man (also ich) alle paar Dekaden mal ins Theater geht, dann freut man sich grad auf die Highlights irgendwie sehr.
Nun, was soll ich sagen. Ich sah also "Aida" ohne Triumphmarsch. "Die Walküre" ohne Ritt. Die "West Side Story" ohne Mariaaaaaah! Irgendwie doof.

Ein Nebenschauplatz war für mich das Aufzählen aller Querverbindungen zu James Bond.

1. Klaus Maria Brandauer (Regie)

---> Largo in Sag Niemals Nie


2. Gottfried John (Peachum)

---> General Arkady Grigorovich Ourumov in GoldenEye



3. Lotte Lenya (Witwe von Kurt Weill - Jenny in der 1. Verfilmung)

---> Rosa Klebb in Liebesgrüße aus Moskau


(für weitere Verbindungen bin ich dankbar...)


Resümee: irgendwie schon ganz nett (aber das war ja auch bloß ´ne Probe)

Mittwoch, 9. August 2006

jappy.de - beepworld.de et cetera

Wenn einem speiübel ist, aber die Lust zum Finger-In-Den-Hals-Stecken fehlt, dann sei beepworld empfohlen. Leider gibts dort keine praktische Suchfunktion. Aber immerhin die monatlich beste Beepworldseite. Von Usern für User. Herrlich.

Und wem das alles zu "kindisch" ist, schliesslich sollte auch ´ne Brechhilfe dem eigenen Intellekt entsprechen, der geht zu yappi.de.
Das Forum für den gepflegten Klappspaten von heute. Und wohl leider auch morgen.

Hier also meine persönlichen Lieblinge der Woche:

1. Monalilas Seelenschmerzseite

Die Seite für alle die sich gerade/ gestern/ morgen vermutlich auch/ halt immer "nicht mögen"...und das sich selbst dann auch deutlich zeigen.

Am faszinierendsten ist da wohl definitiv Binge Eating...ich zitiere

"
Die Binge-Eating-Störung (BES) ist ein relativ neuer Krankheitsbegriff, der in den USA entwickelt wurde und nun auch bei uns zunehmend Beachtung findet. "Binge-Eating" lässt sich am einfachsten mit dem Wort "Essattacke" übersetzen. Die BES gehört zu der Gruppe der Essstörungen. Die Betroffenen konsumieren innerhalb von kurzer Zeit ungewöhnlich große Mengen an Nahrungsmitteln, erbrechen diese aber nicht, wie z.B. Bulimie Kranke. Dabei können sie nicht kontrollieren, wie viel sie essen oder wann sie mit dem Essen aufhören müssen. Der ganze Kühlschrank wird in einem Anfall von Heißhunger quasi leer gegessen"

Tja, die Störung hab´ ich jedenfalls des öfteren...ansonsten lässt sich diesbezüglich nur sagen: Dann nimm halt Heroin, da gibts den Fressflash eher seltener.


2. Das yappi-Profil von Cinderella1

Zitat:
"Danke Blueeyes 8166 für den 200 gb Eintrag
Danke sunnboy 43 für den 333 gb Eintrag
Danke Fledermaus Für den 400 gb Eintrag
Danke monstermash für den 500 gb eintrag
Danke Brigitte für den 555 GB eintrag
Danke Brigitte (Sonne69) für den 777GB eintrag
Danke jungfrau5 für den 800 GB eintrag
Danke Juli 10 für den 888 GB eintrag"

Stellt sich die Frage ob sie beim Massengangbang auch ständig Danke gesagt hat.

Und last and Least:

3. Konnte ich mich für keinen Kandidaten entscheiden...also:

Knut-One

(Unbedingt auf Meine-Seite gehen...coole Fotos)

und

BadBoy_17
(Auch hier gilt, auf Meine-Seite gehen...man sieht: cooler Typ, coole Schulklasse...und scheinbar sogar ´ne Gefährtin am Start.)

SO, JEtzT Is mIr ScHleCHT...unD ZWar RIchTIg!

Dienstag, 8. August 2006

"Glück gehabt"...oder "Die Gnade der frühen Geburt"

Wenn ich ein bißchen nachrechne, komme ich zu dem Ergebnis 1986 irgendwie, irgendwann mal dreizehn Jahre alt gewesen zu sein.
Was mich dazu führt darüber nachzudenken ob Bekleidung an sich damals für mich ´ne großartige Rolle spielte. Glücklicherweise nicht. Denn hätte ich zu seeligen Ostzonenzeiten die bekloppte Idee gehabt mich durch Kleidung zu definieren...tja...wär´ peinlich geworden.:



Okay, keine tollen Beispiele (zumal ich irgendwie "Sex! Mehr davon!" vermisse), aber ich krame malin meinen Schulfotos rum. Vielleicht hat aber auch der oder die eine oder andere grauenhafte Fotos aus der guten alten Zeit.

Um zum Punkt (und damit zur bitteren Pointe) zu kommen.:
Mag man sich in der heutigen Zeit pubertätsbedingt durch Bekleidung verhässlichen gibt es eine Marke bei der man immer goldrichtig liegt. Picaldi! (Ich geb´s zu, ich kannte noch nicht mal den Namen als ich davon in den letzten zwei Wochen des öfteren erfuhr...)

Das man also auch im neuen Jahrtausend immer noch nicht den geringsten Sinn für Ästhetik hat wenn man dabei ist die Haare am Sack zu zählen...davon berichtet die Picaldi-Homepage in Bild und leider auch Ton. Viel...äh...Spaß. Und unbedingt mal die Party-Fotos begutachten. Mehr Öl liegt nur in Dubai.


Montag, 7. August 2006

Wieder zurück aus dem "Urlaub"

Tja, nach zwei Tagen der Regeneration lässt sich folgendes feststellen: 15 Tage für 80 Personen, davon gefühlte 75 Kinder, zu kochen ist nicht mehr so ganz mein Ding. Wie so allgemein die aktuell pubertierenden Kinder nicht mehr ganz dem entsprechen was ich Tag für Tag (oder ebene exakt 15 Tage lang) zu tolerieren bereit bin.

Ständiges rumgenöle ist okay, daran gewöhnt man sich sogar ziemlich schnell. Aber eine frühkindliche Fixierung auf Geld...damit komme ich nicht so ganz klar. Wenn da ein viel zu groß geratener 13jähriger vor einem steht und mit Verachtung feststellt das seine PSP ("die kostet 250 Euro Alter!") teurer als meine Hose ist, dann fällt es irre schwer nicht einfach seine Konsole zu nehmen und sie mit ´nem 5 Euro Hammer zu bearbeiten.

Habe ich natürlich nicht gemacht.

Weil es nicht erlaubt ist.

Rohrstöcke auch nicht.

Mist.

---

Weitere Anekdoten folgen sicherlich.