Samstag, 10. Oktober 2009

Rede von Werner Schulz zum Leipziger Lichtfest 2009 ...

... gibts leider nirgendwo als Video.
Denn was man hier hört bzw. liest ist so verwirrend und gleichzeitig großartig weil hier keine Phrasen gedroschen werden. Der Mann war Bürgerrechtler und das merkt man. Ganz großes Kino. Beispielsweise:
Herr Bundespräsident, Sie haben nach Ihrer Wiederwahl den Vorschlag erneuert, dass der nächste Präsident vom Volk gewählt werden sollte. Doch ich befürchte: Eher haben die Inder einen Unberührbaren auf dem Mond abgesetzt, als dass die deutschen Parteien auf ihr Vorrecht verzichten, die Wahl des Bundespräsidenten unter sich auszumachen.

Besser wäre es, wir würden gemeinsam dafür sorgen, dass endlich der Artikel 146 GG eingelöst wird. Die Hoffnung, dass sich das deutsche Volk eine Verfassung gibt, die Volksentscheide ermöglicht. Allein die CDU sperrt sich noch dagegen. Aber Frau Bundeskanzlerin, liebe Angela Merkel, es müsste doch zu machen sein, dass die letzte verbliebene Volkspartei hier dem Volk entgegenkommt.
Und auch der Rest der Rede hat ein paar hübsche Pointen parat...

UPDATE
Ein, warum auch immer, anonymer Kommentator gab diesen diesen Videolink; also Tasse Tee machen oder Bier auf und dann ansehen...los!

Rede vom ehemaligen Bürgerrechtler Werner Schulz beim offiziellen Festakt zum 20. Jahrestag der Friedlichen Revolution im Leipziger Gewandhaus. Pointiert und bewegend.

Toy Story 3 ... Erster Trailer ...

... also Teil 1 UND 2 waren ganz großartig, und so wie der Trailer hier aussieht wird´s Teil 3 auch!

100 grössten Hits von Youtube ... in 4 Minuten ...

... Vorsicht, ich kam mir am Ende körperlich sehr alt und geistig vor allem sehr leer vor ... (via Telepolis)

Ach ja...diese Riesen...

... hab´ ich mir natürlich auch angesehen. War...sehr nett. Allerdings regnete es in Strömen und daher habe ich nicht alles ansehen können. Hier die schicksten Fotos bei BigPicture


Berlin am Morgen …

…nun schon seit 4 Morgen …schön, aber nicht schön genug.
Das ist, verdammt noch mal, einfach nicht meine Zeit!

DSC01104

Freitag, 9. Oktober 2009

Nerdcram

... die ganze Nacht Windows 7 installiert ... und tatsächlich auf meinem alten IBM-Thinkpad!
Da freut sich der kleine Mann.



Und ist dennoch richtig wütend grad...Erklärung dann in meinem Memoiren.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Wie lange gibt´s hier eigentlich keine Natur mehr? ...

... fragte eben (während meines Nachtdienstes) um 5 Uhr eine ca. 30jährige Blondine mit Ballonmütze.

Wenigstens kündigte sie vorher schon an das ihre Frage komisch war.

Als ich antwortete seit vermutlich ungefähr 700 Jahren war sie etwas verwirrt, aber nachdem ich ihr die Sache mit dem Alter von Berlin und der recht zentralen Lage des Hotels erläutert hatte verstand sie und trollte sich.

Die Verrückten kommen immer nachts und Sonntags...

Beatles - No One

... na wenn das mal nicht verdammt den Nagel auf den Kopf trifft will ich nicht mehr Vollidiot des Monats sein: