Freitag, 26. Januar 2007

Favoriten bzw. Lesezeichen sortieren...

...ist ätzend und nervig.

Aber ab und zu findet man da ein paar sehr nette Artikel wieder.

Den hier zum Beispiel. Wie trinke ich RICHTIG Wodka?

(Foto über Flickr von ihm hier)

Dienstag, 23. Januar 2007

Also wirklich...

...da war ich ´n ganz klein wenig überrascht....(via 5 Filmfreunde)

Die Seite (Open Video)
Der Beitrag der 5 Filmfreunde

Auf der "Haupseite" gibts "anschliessend" noch ´nen Trailer...scheinbar leider spanisch

Ächz...

...ich wiederhole: Ächz! und Stöhn!...(via Nerdcore)
("Hechel!" kommt wenn ich davon berichte wie das so ist...da zu sitzen)


Montag, 22. Januar 2007

Tja, das war´s dann wohl...

...für die Gegner der Umbenennung der Berliner Koch- in Rudi-Dutschke-Strasse. Freut mich irgendwie. Schliesslich kann ich nun endlich das von Mr. G. geschenkte Shirt ironiefrei tragen.

Womöglich aber auch dafür extra von Flitzpiepen wie ihm hier angekeift werden...der junge Mann ist Autor eines Artikels mit dem Namen -Rudi Dutschke - Gewaltbereiter "Revolutionär"- den man hier runterladen kann; aber nicht zwingend sollte. Er und die "anderen" sind die Verfasser der wunderbaren Seite pro-kochstrasse.de; und sie (die "Autoren") sind argumentativ (und sprachlich) teilweise wirklich schräg drauf. Da heisst es z.B.

"Die Umbenennung kostet den Anwohnern Geld und Zeit."

Ahhhhh ja...und weiter?

"Als die BVG Protest einlegte, weil die Umbenennung der U-Bahnstation 100.000 Euro kosten würde, änderten PDS und Grüne sofort ihren Antrag auf eine Teil-Umbenennung. Dem Druck eines Konzerns beugten sich diese Parteien, aber die kleinen Unternehmen und den Anwohnern in der Kochstraße sind der PDS und den Grünen völlig egal. "

Soso, dem Druck eines Konzerns also der zu 100 % dem Land Berlin gehört.

"Außerdem ist die Kochstrasse nach dem ehrenwerten Bäckermeister Johann Jakob Koch benannt, der um 1724 Vizebürgermeister von Berlin war und der durch seine Spenden erst den Bau dieser Strasse ermöglichte! "

Ehrenwert? Sieht die ehrenwerte "Zeit" irgendwie anders.

Und wenn ich dann noch über die Seite der Jungen Union Friedrichshain Kreuzberg zu diesem Link hier komme...dann geht es irgendwie nicht anders, ich MUSS einfach für die Umbenennung sein. Die dämlichsten Argumente seit der Debatte über den Umzug von Bonn nach Berlin und die sichere Gewissheit, dass sich ein paar Leute im Hochhaus des Springer-Verlages die "Krätze ärgern" werden reicht aus.


Sonntag, 21. Januar 2007

Der Microsoft Media Player...

...hat ja die tolle Funktion, dass wenn gewünscht, jeder der mag sehen kann was man gerade so hört...oder sieht...insofern: (Wieder mal GermanBashOrg)


KingMK: hab bei MSN die "Was ich gerade höre" titelanzeige an

KingMK: würde jedem davon abraten der ne Freundin hat

KingMK: meine freundin hat gestern alle pornos mit gelesen die ich mir rein gezogen habe ...


Final Fantasy...

...Teil 7 war eines der ersten Videospiele das ich komplett durchgespielt habe. Das, und die Tatsache mit diesem Erlebnis nicht der Einzige zu sein, hat mich immer ein wenig stolz gemacht. Keine Ahnung warum, aber vermutlich weiß ein Teil von mir das Cheaten wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist, und bei diesem Spiel gabs kein Cheaten. Zumindest wußte ich nicht wie.

Nun, nach all den Jahren kommt der Name des Spiels (und der akzeptablen Film-Fortsetzung) in den Artikeln von mehreren Zeitungen und Zeitschriften vor. Als das Spiel, das diese beiden Arschlöcher angeblich spielten bevor sie sich aufmachten ein Ehepaar umzubringen. (Den Film sahen sie wohl auch.)

Und plötzlich wird aus Final Fantasy VII ein "Killerspiel", aus dem Film ein "Gewaltvideo"...für zwölfjährige freigegeben.

Dem ist nichts hinzuzufügen...den alles was mir dabei hochkommt steht hier.

Vollidioten. Einer, Noch einer

Der neue Berliner Hauptbahnhof...

...sorgte heute in der Bahn in der ich fuhr für resignierte Lacher als die Ansage verkündete:

"Aufgrund von Sturmwarnungen ist der Hauptbahnhof geschlossen!"

Mich amüsierender Kommentar einer Frau:

"Na dann kommt die Bahn ja doch noch zu ihrem dezentralen Bahnhofskonzept!"

(Quelle: PixelQuelle.de)

Satanismus?...Oha!...

...Ich hatte gestern ein anregendes und ziemlich hitziges Kneipengespräch über Satanismus. Der Grund: Mein Freund N. war irritiert und verwirrt darüber, dass ich Satanismus in seiner heutigen Form für eine Art "Jugendkultur" halte und mir hundertprozentig sicher bin, dass "Säuglingsverspeisungen" in den Bereich der Mythen und Legenden gehören.
Nun, genausogut hätte ich auch sagen können "Hey, ich wähle NPD, weil das ganz tolle Typen da sind, die sich echt mal um unsere Probleme kümmern!" Er lachte mich aus!
Weil ich nicht glaube, dass junge Frauen vergewaltigt werden, ihnen später dann das Kind, womöglich auf abartige und grausame Weise, entrissen wird um es widerum weiteren Ritualen zuzuführen. Glaube ich nicht! Ist Unsinn. Mumpitz. Albern.

Argument von N. und vermutlich all der anderen:
"Wenn Satanisten alles heimlich machen kann man ja auch nichts rauskriegen, und deshalb ist in der Öffentlichkeit auch so wenig bekannt."

Dann fällt mir aber auf, dass das aber eben auch auf Kinderschänder, Neonazis und Trickbetrüger zutrifft. Die machen vieles heimlich und wollen unerkannt bleiben. Sehr oft klappt das aber eben nicht und alles kommt raus. Warum nur bei den "Satanisten" nicht? Warum? Weil ein Grossteil der "Aussagenden" Spinner und Geltungssüchtige sind, die eben genau ahnen das aufgrund der Thematik ihre Geschichte auch umgekehrt schwer nachweisbar ist. Darum! Denn letztendlich gilt hier auch weiterhin: Ich will Beweise dafür das so was stattfindet! Nicht ich muß beweisen das nichts dergleichen geschieht.

Andererseits gibt es Dokumentationen wie diese hier. (Pressekritik)

Ein unter multipler Persönlichkeitsbildung leidendes Mädchen erkennt nach und nach das diese Störung aus Erlebnissen in Ihrer Kindheit herrührt. Sie wurde mehrfach missbraucht. Offenbar von Satanisten. Oje... Mehrere Persönlichkeiten, aber durchaus glaubhafte Erinnerungen an eine Satanistensekte? Ich für meinenTeil komme da ins Grübeln. Und zwar sehr. Zumal mich der ganze Bericht doch sehr an etwas anderes erinnert. Daran nämlich.

Die Erklärung ist mir lieber. Sie passt nämlich eher zu dem was ich täglich erlebe, als die Annahme es gäbe tatsächlich Kinderrschnitzel. (Der maue Gag sei mir gestattet.)
Wieso, frage ich mich, sieht man sich nicht auf der Strasse um, entdeckt kleine lachende Kinder, eine strahlende Sonne und all das gute Zeug, und stellt fest: Die Welt ist schön.
Gut, ab und zu werden Kriege geführt, es stürzt ein Flugzeug ab, Unfälle, Stürme und Kinderschänder häufen sich, aber im Großen und Ganzen, ist alles irgendwie okay. Und wenn etwas wirklich Furchtbares geschieht, dann liegt das an den "üblichen Verdächtigen" und nicht an Satanisten die das Kind geholt haben um es im Dunkeln aufzuziehen und anschliessend zur Zeugung einer Steve Buscimi-Rasse zu benutzen. Manchmal sind die einfachsten Erklärungen die richtigen. Basta!

Oder um es mit dem Header eines sehr guten Blogs zu sagen:
Nichts ist wichtig. Dazu ist die Welt zu groß.


Hier dann noch zwei Links:
Relegionsinfos-Satainismus-Schweiz
Exzorzismus.net

Ich bin zur Zeit so was von furchtbar unsicher...

...was das Layout meines Blogs betrifft...ich finde einfach nicht das richtige...und die Fraben gehen mir auch auf den Sack...alles Mist hier...

Na da kommts mir dann doch...(II)

...diesmal nicht so richtig...ein Foto wär´ vorher echt nicht schlecht...

oder?

(mit Dank an mr. f.)

Grwlst!

...also "langsam" nerven die aber gewaltig...die Juristen. Was mich irgendwie an einen Teil von Douglas Adams "Per Anhalter Durch die Galaxis" erinnert, in dem es um ein Lexikon ging in dem (sinngemäß) stand "Die Anwälte sind die Ersten die an die Wand gestellt werden wenn die Revolution kommt." Und in einem Exemplar aus der Zukunft stand dann "Die Anwälte waren die ersten die an die Wand gestellt wurden als die Revolution kam."

Warum dieses (schlecht zusammengeschusterte) Zitat?
Darum! (und deswegen)