Montag, 22. Januar 2007

Tja, das war´s dann wohl...

...für die Gegner der Umbenennung der Berliner Koch- in Rudi-Dutschke-Strasse. Freut mich irgendwie. Schliesslich kann ich nun endlich das von Mr. G. geschenkte Shirt ironiefrei tragen.

Womöglich aber auch dafür extra von Flitzpiepen wie ihm hier angekeift werden...der junge Mann ist Autor eines Artikels mit dem Namen -Rudi Dutschke - Gewaltbereiter "Revolutionär"- den man hier runterladen kann; aber nicht zwingend sollte. Er und die "anderen" sind die Verfasser der wunderbaren Seite pro-kochstrasse.de; und sie (die "Autoren") sind argumentativ (und sprachlich) teilweise wirklich schräg drauf. Da heisst es z.B.

"Die Umbenennung kostet den Anwohnern Geld und Zeit."

Ahhhhh ja...und weiter?

"Als die BVG Protest einlegte, weil die Umbenennung der U-Bahnstation 100.000 Euro kosten würde, änderten PDS und Grüne sofort ihren Antrag auf eine Teil-Umbenennung. Dem Druck eines Konzerns beugten sich diese Parteien, aber die kleinen Unternehmen und den Anwohnern in der Kochstraße sind der PDS und den Grünen völlig egal. "

Soso, dem Druck eines Konzerns also der zu 100 % dem Land Berlin gehört.

"Außerdem ist die Kochstrasse nach dem ehrenwerten Bäckermeister Johann Jakob Koch benannt, der um 1724 Vizebürgermeister von Berlin war und der durch seine Spenden erst den Bau dieser Strasse ermöglichte! "

Ehrenwert? Sieht die ehrenwerte "Zeit" irgendwie anders.

Und wenn ich dann noch über die Seite der Jungen Union Friedrichshain Kreuzberg zu diesem Link hier komme...dann geht es irgendwie nicht anders, ich MUSS einfach für die Umbenennung sein. Die dämlichsten Argumente seit der Debatte über den Umzug von Bonn nach Berlin und die sichere Gewissheit, dass sich ein paar Leute im Hochhaus des Springer-Verlages die "Krätze ärgern" werden reicht aus.


1 Kommentar:

Uwe Zwo hat gesagt…

Autsch. Wir werden siegen, wir werden siegen, wir werden siegen. Und: Der Kampf geht weiter!