Mittwoch, 28. Oktober 2009

Sehr gute Frage von Rob Savelberg ... Sehr unsouveräne Antwort von Angela Merkel ...

... aber was will man von ihr auch erwarten. Und: Warum hat eigentlich kein deutscher Journalist diese Frage gestellt?

Männerherzen - Kritik ...

... tja, das ist also die Liebeskomödie des Jahres? Nö.



Und ich bedaure das wirklich zutiefst. Denn nach Keinohrhasen (den ich zumindest recht amüsant fand) hatte ich meinen Frieden mit Til Schweiger gemacht und Christian Ulmen ist ja auch nicht so verkehrt, die wunderbare Nadja Uhl spielt mit und Florian Fitz vergöttere ich ja seit Doctors Diary sowieso.

Leider leider hat mir das Drehbuch ´nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ganze Handlung wirkt mühevoll zusammengepappt, da war "Tatsächlich...Liebe" in seiner Episodenhaftigkeit eindeutig besser und irgendwie "liebevoller", denn die Männer aus Männerherzen gingen mir persönlich streckenweise einfach nur auf die Nerven. Sie handelten teilweise unlogischer als Figuren in "Sturm der Liebe" und das Ende des Films ist...offen. Fand ich jedenfalls. Da ist dann einfach...Schluss. Plötzlich. Und überraschend.

Ich empfehle auf die Privatsenderaustrahlung zu warten. Pro7 nehme ich mal an.

Und wenn ich endlich manns genug bin mir "500 Days Of Summer" anzusehen hoffe ich mal das das nicht auch solch Enttäuschung wird...

Soul Kitchen ...

... neuer Film von Fatih Akin ... allein schon wegen Monica und Moritz Bleibtreu ein MUSS ... und weil ich selbst so oft "Bandscheibe" habe das ich gern andere dabei leiden sehe ... (via FünfFilmfreunde)

Sonntag, 25. Oktober 2009

Ähm...versteh ich das jetzt richtig liebe Schwarz/Gelbe-Koalition...

...ab 2011 wird etwas eingeführt werden das ihr zwar nicht Kopfpauschale nennt, aber genauso umsetzen wollt...es gibt dann nur noch eine Gesundheitspämie. Aha. Und zwar Einkommensunabhängig. Toll.

Im Moment zahl´ ich zwischen 80 und 100 Euro im Monat für meine Krankenversicherung. (Der geneigte, gerade gelangweilte, Leser kann sich nun gern ausrechnen wieviel ich Netto verdiene und dann schnell in die nächste Kirche gehen, dort eine Kerze anzünden und für mich beten. Bitterlich weinen nicht vergessen!)
Laut Sprecher der Tagesschau ist man nicht sicher ob der Betrag nun 150 € oder 200 € betragen, oder durchaus noch höher ausfallen würde.

Himmelherrgottsakraverdammich...ICH HABS DOCH GLEICH GESAGT!

Die FDP ist ´ne verschissene Klientelpartei die das beste für ihre Leute rausholt. Nicht für die armen Schlucker wie mich. Sehts endlich ein, ihr, denen ins Gehirn geschissen wurde um dann mit dieser Ansammlung von Verdautem das Kreuzchen bei CDU/CSU oder FDP zu machen.

Zum kotzen.