Sonntag, 1. November 2009

Wochenendrückschau ...

Freitag Geburtstagsparty bei der eine junge Dame klassischerweise erst NACH dem Essen feststellt das ihr Mayonaise gefehlt hätte und damit eines der schönsten Klischees bestätigt, nämlich das Frauen 1. erst kritisieren wenn´s passiert ist und 2. lieber meckern als lösen.

Dort auch vor der Kneipe sehr deprimierenden Rollstuhlfahrer beim fahren beobachtet. Plötzlich blieb er stehen, ungefähr einen halben Meter von drei Pfandflaschen entfernt. Er schlief. Vermutlich. Dann trat ein anderer Mann von vorn an ihn heran, sprach kurz mit ihm und nahm die drei Flaschen einfach selbst mit. Fand ich herrlich traurig.

Auch schön, Bestätigung der Bierregel. Als ich zu Beginn der Veranstaltung einer Frau mit appetitlicher Figur nachsah bereute ich das sofort als sie von der Toilette zurück kam und ihr Antlitz präsentierte. Ein sehr kluger Kopf am Tisch meinte nur "wir werden sehen, ist ja erst unser zweites Bier." Und tatsächlich, zwei Stunden später fand ich diesselbe Dame plötzlich wunderschön als sie vorüber ging. Also merken: Sechs 0,33 Liter Biere und alles wird gut.

Samstag dann festgestellt das die ach so tolle Kneipenmeile Simon-Dach-Strasse um 4 Uhr morgens auch eher öde ist wenn man dann doch wieder zum hundertsten Mal in Paules Metal-Eck landet. Da war es aber wenigstens schön warm und man durfte rauchen.

Keine Kommentare: