Freitag, 25. August 2006

"Die Welt am Runden Tisch"...

...stand gestern auf Spiegel.de Klang interessant. War es auch. Es geht darum, das sich am 9. September (ausgerechnet in Berlin, was mir echt ´n Rätsel ist) ein paar clevere Typen treffen und so mal Knall auf Fall auf dem Bebelplatz die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit beantworten. Auf der Homepage der Leutchen mit dem schönen Namen droppingknowledge.org darf man dann auch selbst Fragen zur Beantwortung stellen. Bin gespannt ob die "Warum stehen nur fette Frauen auf mich?" beantworten können. Meine Superduperlieblingsfrage ist jedenfalls Lennarts (Amsterdam) "Ist Religion das Verderben der Menschheit?" Dazu fällt mir nur Eines ein. Umstellen, Fragezeichen weg, Ausrufzeichen hin. "Relegion ist das Verderben der Menschheit!" Wo kann ich unterschreiben?

9 Kommentare:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Böse, mein lieber Freund... Du bist ja demnach ein friedlicher Anti-Schläfer; ein Ultra-Mitte-Normaler mit rechter Tendenz, ein unradikal-abendländiistischer Bürger, ein marxistisch-leninistisch geprägter Realo mit Hang zur Verharmlosung, .. Barley, ich glaube, Du hast dieses Virus in Dir: Selbstbeurteilungiitis. Ganz gefährlich! Sowas wie Dich hätte Mann früher eingesperrt oder verbrannt! Schande!

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. (Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.) Amen.

(Witz am Rande: Was schrieh der oberste Heerführer der Truppen im Nahostkonflikt zur Anfeuerung seiner Truppen? - Torah, Thorah, Thorah!)

Gerhard Koepke hat gesagt…

Sind ja noch Spitzenfragen mit dabei - unter non dk-related.
Ansonsten kann ich damit wenig anfangen...die Fragen zu beantworten setzt ja nicht zwingend was in Gang. Und seien wir ehrlich - wir sind doch froh, wenn wir unser Leben auf die Reihe kriegen. Schlimm genug.

Uwe Zwo hat gesagt…

Hauptsache: der Pluto ist kein Planet mehr. Der Rest ergibt sich.

Tom R hat gesagt…

Zeigefinger: der Torah-Witz ist aus "Die Bibel nach Biff"...und den zeigte ich Dir schon vor ca. 2 Jahren. Allerdings war er da besser: Da war es einfach der Schlachtruf von Selbstmord-Rabbis.

Pfth...klaut der TypWitze die ich ihm mal zeigte...und vergisst es...

Gerhard Koepke hat gesagt…

hehe....das find ich witzig.

Sorry.

Tom R hat gesagt…

Gerhard, werd´ erwachsen...entschuldige dich nicht immer für alles...




:-))

Ziggy Stardust hat gesagt…

Werter Barley,

ich hatte es nicht vergessen, daß Du mir mal eines Abends bei M. diesen Gag erzählt hast. Achtung, sonst verrate ich Deine Konfektionsgröße..! *g*

LG,
Zeifi

Tom R hat gesagt…

pöh "s"

Digitus Mortuus hat gesagt…

Also Leute haltet mich bitte da raus :-)