Donnerstag, 19. November 2009

Meine Schweinegrippeimpfung ...

... fand heute Abend statt.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht, habe aber weder Angst vor den Nebenwirkungen noch vor der Grippe an sich und glaube auch nicht an eine Verschwörung der Pharmaindustrie. Im Grunde geht mir das alles also herzlich am Arsch vorbei. Allerdings meiner überängstlichen Großmutter nicht, die mir ´nen Termin besorgte. Ja, ich weiß, auch eine Kollegin stellte durchaus zutreffend fest "Ey Du bist 25, da ist man doch alt genug um selbst zu entscheiden!", aber die kennt meine Omma schlecht.
Und wenn man schon mal einen Termin ohne Wartezeit bekommt und der Spaß eh nix kostet, dann macht man das halt. Und wenn es dann doch wirklich schlimm werden sollte bin ich auf der Gewinnerseite. So wie 45. Da war man auch als einer der wenigen überlebenden Männer schließlich sehr beliebt wenn man noch alle Gliedmaßen hatte.

Die Sache war dann aber auch wirklich sehr lustig.
Ich musste eine Einverständniserklärung unterschreiben. Das ich die Nebenwirkungen zur Kenntnis nehmen würde und so. Hey! Ich suche mir normalerweise extra Schmerzmittel bei denen die Nebenwirkungen ´n bisschen spaßiger sind.
Die Wartezeit sollte mir Scrabble auf dem Ipod verkürzen aber leider schwand meine Konzentration sehr schnell. Zu viele Idioten füllten den Warteraum.

Da war zum einen die Großfamilie samt herrischer osteuropäischer Obermutti.
"Habt ihr euch alle die Hände gewaschen?"
"Los! Wasch Dir die Hände! Sofort!"
"Was? Dein Kollege ist krank? Hast Du ihm die Hand gegeben?"
"Herr Doktor! Mein Sohn ist Allergiker, kann er geimpft werden?"
"Was für eine Allergie? Gegen Hausstaub."

Die Krönung dann aber die Mutti samt Sohn die plötzlich eine kleine Desinfektionsflasche rauskramte und ihren Sohn herrisch anwies gefälligst die Hände zu öffnen um ihm den Scheiß raufzusprühen.

Als ich den Arzt nach dem kurzen (aber echt schmerzhaften; ich HASSE Spritzen!) Piekser fragte ob denn alle Patienten so hysterisch seien lächelte er nur müde und still und meinte "nicht alle"
Armer Kerl.

Die Nebenwirkungen die er mir voraussagte sind übrigens auch pupakacka...nichts was man nicht mit einem doppelten Wodka kurieren könnte.