Sonntag, 25. April 2010

Das Leichensack Blog-Layout ...

...wird sich in den nächsten Tagen und Stunden ab und zu mal ändern, bitte nicht wundern oder gleich wieder beschweren...ich fummle noch dran rum und bevorzuge gerade das mit dem Text in der Mitte. Interessanterweise muss ich mittlerweile von der Nutzung des Internet-Explorers komplett abraten, denn zumindest dieser Blog hier wird im Microsoft-Browser nicht nur elendig langsam geladen, sondern sieht auch noch völlig anders aus als "geplant"...also lieber Firefox, Opera, Safari oder Chrome benutzen. Die sind schneller und genauer.

Vorschläge für´s Layout bzw. sachdienliche Hinweise sind natürlich willkommen.

Ausserdem habe ich eine die Captcha-Funktion beim kommentieren wieder eingeführt. Der Spam den ich in letzter Zeit (5 Kommentare pro Tag mindestens) bekam ging mir dann doch zu sehr auf den Sack.  

Kommentare:

Zeigefinger hat gesagt…

Teste mal, Barley! Ich brauche unbedingt ein neues Layout; ich verlasse mich dann ganz auf Deine Expertise. Sag mal, muß das immer schwarz sein oder läßt sich das auch ändern? Weiß wäre schick. Oder so.

Barleyblair hat gesagt…

Aber es gibt ja keine weißen Leichensäcke! :-)
Musst mal bei Dir unter "Einstellungen" unten den aktualisierten Editor benutzen dann gibts ´nen modernen Layout-Editor mit Live-Funktion und solch Kram....schicke Sachen dabei.

Zeigefinger hat gesagt…

Easy hin und her; ich frage Dich mal bei Gelegenheit. Per Mail. So.

Zeigefinger hat gesagt…

Na bitte, ist doch schick geworden. Wie gesagt, ich komme auf Dich zurück..

Anonym hat gesagt…

Also, Lob dem neuen Layout, IE lädt innerhalb von 1-2 sec.- das ist schonmal super, hast Du die Seite "entfrachtet"?

Gruß

Martin

Barleyblair hat gesagt…

Nein, da wurde nix "entschlackt"...vermute eher das das von Blogspot kommt...och mensch...jetzt warste ENDLICH mal mit ´nem anderen Browser zusammen.Kehr doch jetzt nicht wieder zum IE zurück...