Donnerstag, 5. Juli 2007

Helmut Schmidt ...

... der coolste Bundeskanzler aller Zeiten ... gerade in der ARD. Wiederholung der Dokumentation von Sandra Maischberger und Jan Kerhart.

Ganz grosses Kino!
Ganz grosser Mann!
Ganz grosser Humor!

Wenn ich eine hier hätte...würde mir sofort eine anzünden...


Und sollte er mal "abberufen werden", wie er "es" nachdenklich nannte, würde ich gern mindestens mit dem Nicht-Tom-Chaplin-Mann zum Gedenken eine rauchen...

In einem amerikanischen Caféhaus ohne mit der Wimper zu zucken eine Zigarette anzünden, auf die schockiert gegrinste Bemerkung des Geschäftsführers "Sie dürfen hier nicht rauchen" lächelnd antworteten "Sie können ja gern aufspringen. Wenn der Feueralarm losgeht."
...so macht man das!

Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Bin wachgeblieben und habe auch noch Teile davon gesehen...war wirklich interessant.
Auch seine Frau, angesprochen, ob sie wirklich einen Tag auf dem Boden lag, meinte sie ganz cool: "Seh ich für sie aus, wie eine die auf dem vorletzten Loch pfeift?" und raucht ihr Zigarette weiter.

Barleyblair hat gesagt…

Ja! And die Szene erinnere ich mich auch noch grinsend...

Zeigefinger hat gesagt…

Ein cooler Typ. Das Interview mit Maischberger im Garten hinter seinem Haus (?) hatte ich auch mal gesehen. Ist aber schon ne Weile her.

Und wie er die Politik/-er einschätzt und ohne Flacks und Krümel Namen nennt und die Bezeichneten heruntermacht, fand ich auch sehr sehr cool.