Donnerstag, 3. Mai 2007

Spider Man 3...

...war "okay". Was ich wirklich bedaure. Aber der Film ist schlicht und ergreifend zu lang. Und damit meine ich nicht die verschiedenen Handlungen, Helden, Bösewichter und was sonst noch im Marvel-New York rumfliegt und kraucht. Nein, es waren die Dialogszenen die mir teilweise wirklich den Nerv raubten. Da darf Peter Parker sich minutenlang mit der Omma unterhalten, schweigt auch gern mal ein wenig, so dass wir ihm förmlich beim denken zusehen dürfen, und kommt irgendwie nie wirklich zum Punkt.

Abgesehen davon ist Tobey Maguire einfach kein so toller Schauspieler. Leider. Immerhin schien das auch den Verantwortlichen aufgefallen zu sein, denn wenn Spider Man ein wenig "böser" wird war er kurz vorher beim Friseur vom Führer. (merke: Bösartigkeit drückt sich vordergründig in einer fiesen Frisur aus)

Die Effekte waren dagegen wirklich famos.
Und dem Sandman beim Sandman werden zuzusehen, das hatte schon was!

Fazit:
Ein Film für Fans. Für Fans der ersten beiden Fimteile.

PS
Ich bin auf dem Heimweg förmlich wahnsinnig geworden weil der Venom-Darsteller mir nervötend bekannt vorkam. Und jetzt endlich! Der Kerl war der Hauptdarsteller der wirklich witzigen "That 70s Show" ...wieder was gelernt.

1 Kommentar:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Nachdem ich #2 gesehen habe...aber nun geh ich vorbelastet rein. Aber ich vertraue blind deinem Urteil.