Donnerstag, 3. Mai 2007

Ohne mit einer Wimper zu zucken...

...klaue ich dieses Stöckchen hier, weil ich es doch so schön finde. (via. Nerdcore)

Also los geht´s:

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…

Ja, den gibt es. Mehrmals. Daher der, momentane, Spitzenreiter mit ca. 25 Sichtungen (Deutsch und Original): Das Russland Haus!

Und hier DIE Szene...



2. Ein Film Den Du Mehrfach Im Kino gesehen hast...

Knifflig. Der erste Herr der Ringe Film war wohl ebenso der letzte Film den ich mehrmals im Kino sah.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…

Sean Connery (natürlich), John Cleese, Moritz Bleibtreu

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…

Clen Close, Tom Cruise, Oliver Korittke (boah kann der NICHT schauspielern)

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…

Star Wars ("...Erdbeereis führt zur dunklen Seite"), Das Russland Haus ("...magst Du Ihn, abgesehen davon das Du ihn liebst, bringt er Dich zum lachen?"), Sämtliche Bond-Filme ("...widerlich, einfach widerlich!")



6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…

Verdammt! Ja. Gibt es. "Im Weißen Rößl" Die Schallplatte (!) mit der Musik der Peter Alexander-Verfilmung hab´ ich als Kind hoch und runter gehört.



7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…

NICHT im Kino hoffe ich doch!
Also dann natürlich siehe Punkt 6. Und "Moulin Rouge"



8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…

??? Keine Ahnung. Ich bin nicht so der Missionar. Aber bitte:

Star Wars (mindestens einen), Goldfinger, Das Leben des Brian, Lammbock (der Beweis das Deutsche Filme sehr wohl sehr witzig sein können), Herr der Ringe, Citizen Kane, Der Dritte Mann, M, Doktor Schiwago, Lawrence Von Arabien und sicher noch jede Menge mehr...

9. Ein Film, den Du besitzt…

Zu viele DVDs, Videos und AVIs...da zähl ich schon lange nicht mehr mit...

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat …

Harald Schmidt, Christian Ulmen, Norah Tschirner, Jessica Schwarz

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Nein

12. Schon mal in einem Kino geknutscht?

Jepp!

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist …

Der Pate 1-3 (hat sich irgendwie nie ergeben)
Sommer Vorm Balkon
Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (so gern mal, wer macht mit?)
Bambi
American Graffiti (tut mir leid Mr. Lucas)


14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Ja, bei Troja...obwohl ich da bloss ging weil er hier langsam vor Langweile wahnsinnig wurde und ich lieber in die Kneipe wollte weil da ein Mädchen...woraus dann trotzdem nichts wurde...egal

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat …

Scheisse...der einzige der mir grad einfällt ist Armageddon...peinlichst...aber sie schaut halt so traurig



16. Popcorn?

Zum hundertsten Mal: Im Kino isst man nicht, Im Kino Trinkt man bestenfalls, wegen meiner auch Körperflüssigkeiten sofern dabei KEIN Lärm entsteht. Basta!
Alles andere, einschliesslich der penetrante Geruch von Käse über und unter Nachos...bäh!

17. Wie oft gehst Du ins Kino?

Mindestens zweimal im Monat, ansonsten eher ungern...Raschler, Nachofresser, Popcornverschütter, Vollidioten...Menschen!

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?

Spider Man 3

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Gibts nicht...obwohl...Pornos?

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Das müsste dann ja wohl irgendein Winnetou-Film gewesen sein...(Weil die in der DDR erst spät im Kino kamen...sooo alt bin ich dann doch nicht!)

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?

Gesichter des Todes, Die Passion Christi (wtf? was sollte das eigentlich?)

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

2001 (hey...im Grunde ist der steeeeeeeerbenslangweilig...aber ich mag ihn)

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

Dieser Saw-Mist war schon unangenehm, und dann die American Werewolf Szene in der er sich verwandelt...als Kind einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen...die Verwandschaft fand bei ihrer Rückkehr eine hellererleuchtete Wohnung und ein, auf der Couch zusammengerolltes, Bündel Mensch vor...mich



24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

Och...Lammbock, Das Leben des Brian, Dogma (na klar!)






So, fertig. Und weiter geht es bitte mit Herrn Zeigefinger, Herrn Köpke, dem Anderen Leben, dem Digitusmortuus und dem Klopskoppblog...

Los los! Holts Stöckchen Jungs!

Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Mist...du warst schneller. Ich hab's auch gefunden gehabt...schönes Ding. Ich übernehme gleich mal.

:-)

Gerhard Koepke hat gesagt…

So...erledigt. Nachzulesen bei mir...also auf meinen Namen klicken! :-)

Zeigefinger hat gesagt…

Ich versuch's mal..

Zeigefinger hat gesagt…

.. einige Tage später:

Digi will wohl nicht?! Könnte er doch von Arbeit aus machen. Ts, ts, ts..