Samstag, 9. September 2006

Eine intakte Natur ist Grundlage unserer Zukunft!...aka Idioten sterben niemals aus (II)

...kann man wo lesen? Na dort,wo auch das hier steht...








"...Dem Naturschutz müssen wirtschaftliche Interessen untergeordnet werden. Der Mensch ist Teil der Natur. Deshalb ist Natur nicht einfach nur „Umwelt“ des Menschen, sondern Mitwelt. Der Materialismus der letzten Jahrhunderte hat die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen in unverantwortlicher Weise vorangetrieben."

Am besten gefällt mir ja der Teil "nicht Um- sondern Mitwelt"...das klingt so wunderbar nach Korklatschen, Achselhaaren die im Wind leise hin- und natürlich herwabern, Röcken in gedeckten Farben und Nickelbrillen. Nun, dem ist nicht so...denn, die Klischeesätze stammen von hier. Und da bin ich jetzt, mit offenem Munde staunend, einfach mal baff.

1 Kommentar:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Boah!
Wirklich heftig...also, wer kann nur so deppert sein! :D