Freitag, 9. April 2010

Och Menno ... kein Internet zu Hause ...

...weil die Firma deren W-Lan ich seit längerem mitnutze seit Ostern ihr verdammtes Netzwerk entweder abgeschaltet oder nicht repariert hat. Unverschämtheit.

Daher jetzt fix noch ein bißchen bloggen bevor mein Internetloses Wochenende beginnt.

---

Die Woche war irgendwie kacke. Bis auf das In-Der-Sonne-Liegen im Garten der Omma. Obwohl, das war zwar das einzige wirkliche Highlight. Aber dafür ein großes nach diesem verschissenen Winter.

---

Dienstag hab´ ich mir Alice im Wunderland angesehen. In 3D. Das war nett. Das 3D-Erlebnis. Der Film auch. Nett. Und besser. In jedem Fall mit einer recht attraktiven Hauptdarstellerin, die (wie meine Begleiterin treffend anschliessend feststellte) zum Ende hin immer hübscher wurde.



---

Gestern auf meiner Couch ein surreales Erlebnis als zwei Freunde 5 Minuten (ohne Drogeneinfluss!) über folgenden (sehr alten, sehr nerdigen) Witz lachten: Kommt ein Neutron in eine Bar. Sagt der Barkeeper: "Sorry, nur für geladene Gäste!"

---

Und ganz widerlich, der Typ heute am Telefon, dem ich erklärte wie er ein Zimmer buchen könne. Er hat ununterbrochen ge-hmt. Immer. Und zwar hintereinander! Sie können auf der Webseite buchen ("Hm...hm...hm...hm...hmmm..hmmm...hm...hm") oder am Telefon ("Hmm...hm...mmmhm...hm...hmmm.") Da meine Superheldenfähigkeit das Töten durch Gedanken ist, gehe ich davon aus der Mann liegt mit blutgefüllten Augen in seinem Flur.


---

Und zum Abschluss diesen Text hier - fand ich gerade bei DelphineHauen:

Und dann blickt man auf etwas zurück, das man weite Strecken nur mit verschwommenem Blick erlebt hat. Und man spürt sofort die alte Traurigkeit in den Gliedern. Und dann wandert die Zeit und unverhofft bemerkt man, dass die Traurigkeit fort ist. Sie hat still und gesenkten Hauptes den Raum verlassen und auf ihrem Platz sitzt schelmisch das Wissen um eine eigene Stärke. Und vorne geht es immer weiter.

Und finde den wirklich gut. Schönes Wochenende dem Erdkreis...

Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich hoffe, es war nicht ganz so schlimm. :-)

Zeigefinger hat gesagt…

Zum Bild: Mir etwas zu blass; die hat doch kein Feuer.
Den est lese ich mir später durch; ich muß jetzt zur internetlosen Arbeit.

Anonym hat gesagt…

May your passion be the substance of corn stuck between your molars, always reminding you there's something to tend to.