Sonntag, 1. April 2007

Tja, nun kommt er ja bald ins Kino...

...der erste Film von Oliver Pocher, den ich immer irgendwie "okay" fand, aber nie wirklich originell. (Gut, die MM-Kampagnen-Spots waren gut...aber in schlappen 30 Sekunden kann selbst er ´ne Pointe nicht versieben)

Ich habe mir "Vollidiot" von Tommy Jaud damals tatsächlich ohne Bestseller-Bonusgekauft und war milde enttäuscht zurückgelassen worden nachdem ich das Buch zuklappte. (Habe mir mal die "Mühe" gemacht die schlechtesten Bewertungen bei Amazon nach oben zu sortieren...und da steht dann auch jede Begründung weshalb "Vollidiot" einfach nur vorhersehbar, streckenweise öde und bestenfalls ein wenig amüsant ist. Um es kurz zu machen...gegen "Vollidiot" ist "Soloalbum" von B.v.St.B, geradzu ein Nobelpreisanwärter.)

Und nun wird das mittelmäßige Büchlein verfilmt. Mit dem mittelmäßigen Oliver Pocher. Wird der Film also auch nur mittelmäßig? Vermutlich ja. Jedenfalls wohl kein Film für den ich mich ins Kino setze um mit Pocherfans einen Abend zu verbringen.

Hier der Trailer:



Und hier das Musikvideo (!) Erläuterungen dazu hier bei Jackpotbaby



Gott ist tot!

1 Kommentar:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Barley und sein Nietzscheentchen?