Freitag, 27. April 2007

Big Brother...

...hätte mich und zwei Freunde gestern fast erwischt...nachdem er uns beobachtet hatte.

Wir saßen da so gemütlich auf den Treppen des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses an der Spree und blickten genau auf das Paul Löbe Haus als meinem Freund I. auffiel er "müsse mal"...gesagt getan und zurückgekehrt.


Fünf weitere Minuten später stapften plötzlich zwei Herren, der eine mit ´ner schicken Weste auf der "Polizei" zu lesen war, zu uns die Treppe hinauf, quatschten alle paar Stufen in ihre Funkgeräte, und blickten sich dabei beunruhigend suchend um. Als sie bei unserer kleinen Gruppe angekommen waren sahen wir uns alle gemeinsam freundlich fragend an und ich harrte der spannenden Dinge die da wohl kommen würden.

"Jemand hat hier auf die Freitreppe uriniert, können sie was dazu sagen?"

Tja, hätten wir natürlich können.

"Nee, sind hier etwa Kameras?", fragte ich dumm und sehr sehr freundlich.

"Natürlich. Oder würden sie das toll finden wenn jemand bei ihnen auf die Treppe urinieren würde? Und Graffitis gibts dadurch bis jetzt auch nicht."

Wir nickten alle verständnisvoll, verneinten aber weiterhin irgendwem dabei beobachtet zu haben wie er auf die Freitreppe uriniert hätte. Ob wir jetzt bis zur Klärung des Sachverhalts bleiben müssten war unsere nächste Frage. Die wurde glücklicherweise verneint.

Und nachdem dann der dickere von beiden zu dem anderen mumelte "Was der wohl wieder gesehen hat...", gingen sie endlich wieder auf Pirsch. Und wir nach Hause.

Stellt sich natürlich die Frage, was hätte meinem Freund geblüht, wären die Burschen so clever gewesen beim Voyeuristen nachzufragen was der "Pisser" denn anhabe. Selbiger mutmaßte dann noch ihm wäre vielleicht eine Standpauke in Form von "Sie pinkeln auf die Gräber von Marie Elisabeth Lüders und Paul Löbe!" gehalten worden.
Wir werden es leider nie erfahren...

Also: Immer schön vorichtig sein, man weiss nie wer beim pissen zuschaut!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ja es wäre ein fettes Bußgeld fällig gewesen (40 € bis 150 € je nach Ort und Tageszeit);-) und dann ist Urinieren in der Öffentlichkeit ein unsoziales Verhalten.

Anonym hat gesagt…

Unsozial? Also ich kenne welche, die bezahlen sogar dafür..

Tom R hat gesagt…

"und dann ist urinieren in der Öffentlichkeit ein unsoziales Verhalten"...putzig formuliert

("Das sollen die Gerichte entscheiden!")

Gerhard Koepke hat gesagt…

Schöne Geschichte...vielleicht macht ihr das jetzt öfter und irgendwann steht in der BILD was von einem "unbekannten Pisser" der vor der Kamera uriniert. :-)

Uwe Zwo hat gesagt…

Sehr subversiv. Ihr Undemokraten!