Donnerstag, 28. September 2006

Von "Westworld" bis zu "Elephants Dream"...

...geht die Timeline der Filme die CGI-Grafiken verwendeten wie man hier nachlesen kann. (Durchaus praktisch für die nächste Klugscheisserrunde...) Und ein für alle mal...2001 - Odysee im Weltraum hatte keine Computergrafiken...das war alles noch hübsch gezeichnet...)

Hab den Link grad unter meinen Favoriten gefunden...und irgendwann im Sommer wohl bei Nerdcore geklaut...

7 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Spitzenmäßig...danke! :-)

Uwe Zwo hat gesagt…

Noch ist Polen nicht verloren....summ-di-dumm

Anonym hat gesagt…

Jedenfalls hab ich bei allem elektronischen Grafikbrimborium noch die ATARI-Spiele der Endachtziger im Auge - welch Bestreben um Pixelverringerung und Klarheit, fast ein Ausschluß seinerseits.. Ohne Konsequenzen. Wie freuten wir uns damals, wenn nach einer halben Stunde gepfiepe und gequieke das Programm geladen war und der 800 XE Sachen wie Boulder Dash, Tapper oder Encounter zeigte, schaut man auf worth1000, dann fehlt einem fast das Unbeholfene, das die Realität von der künstlichen Wirklichkeit trennt. Link: http://www.worth1000.com/galleries.asp?display=photoshop
Paßt nicht ganz zum Thema? egal.

Gerhard Koepke hat gesagt…

Hab mir "Elephants Dream" angesehen...grafisch schön gemacht, Synchronisation ist gut, alles technische ist gut animiert, nur die Menschen sind bisschen holprig. Und an sich ist der Film auch kurz.
Aber für einen Film, der komplett mit Open Source-Programmen programmiert wurde, eine Wucht!

Hut ab!

Gerhard Koepke hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Tom R hat gesagt…

Pompom:
Welcher Philiosoph hat Dich denn geritten?
"welch Bestreben um Pixelverringerung und Klarheit"...kicher

Anonym hat gesagt…

hier wird nicht gekichert. schreib lieber nen neuen post, du nasenbär!