Donnerstag, 31. Dezember 2009

Dumme Frage meinerseits ...

...zur Zeit finde ich im Netz und in Zeitungen recht häufig Listen die das beste und schlechteste der letzten Dekade aufzählen. Mein Problem dabei: Wieso zum Teufel? Die erste Dekade des neuen Jahrtausends ist doch erst am 31.12.2010 zu Ende. (Ich hab's mehrere Male mit meinen Fingern durchgerechnet!)
Also was soll der ganze Scheiß?
Oder ist das nur die Wiederhlung des Jahrtausendwechselirrtums von Silvester 1999/2000?
Kann mir mal jemand erklären ob und inwiefern ich mich da irre? Macht mich wahnsinnig.


- Posted using BlogPress from my iPod

Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Du irrst nicht. Es gibt nämlich kein Jahr 0. Nach dem Jahr -1 kommt sofort das Jahr +1, wenn man nach unserer gebräuchlichen Kalenderrechnung...von dem Mönch oder Bischoff oder wem auch immer...geht. Hab ich gesehen. Muss stimmen. Glaube ich.

Kunstfehler hat gesagt…

Finde es eigenartig. Für mich bedeutet Jahrzehnt auch von "01-10" und nicht "0-09", was ehrlich gesagt auch ziemlich scheiße aussieht.

druide hat gesagt…

heeeeeeeeeeeee, leichensack, nicht aufregen! sonst befindest du dich plötzlich in einem solchen......oder so....hm!!!! gruss druide

i. hat gesagt…

Irgendjemand wird das sicher in bälde mit einem "Macht Sinn, dass..." begründen. Nicht verzweifeln!

Barleyblair hat gesagt…

Danke für euer aller Mitgefühl...