Freitag, 25. April 2008

Alle Macht geht vom Axel Springer Verlag aus ... Flughafen Tempelhof zum 100. ...

... müsste eigentlich auf den nervtötenden Plakaten stehen die zur Zeit flächendeckend Berlin verseuchen. Tut es aber nicht, stattdessen muß ich da wirlich "Alle Macht geht vom Volke aus" lesen.
Nun, 48 Stunden vor der wichtigsten Entscheidung für Berlin fanden sich auch in der Bild-Zeitung 100 fadenscheinige, brunzendumme Stammtisch-, Milchmädchen-, Wilmersdorfer Witwen-Argumente für den Erhalt als Verkehrsflughafen.

Und da weiß ich einfach wirklich nicht mehr ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Allerdings habe ich schon bei der 100 Rosinenbombige Gründe-Liste der BZ gelacht. Also weine ich.
Über Argumente wie:

"Eine Weltstadt braucht Weltanbindung: Tempelhof ist die schönste Fliegerbahn in die Globalisierung." - Weil ja Globalisierung irre toll ist.

" Es macht keinen Spaß zu fliegen, wenn man länger im Taxi sitzt als im Flieger." - Alo vom Zentrum Berlins brauche ich nach Tegel 20 Minuten. Und nach Schönefeld, der Flughafen der ausgebaut wird, mit der Bahn ungefähr 45 Minuten. Wohin fliegt der Kerl den bitte? Sylt?

"Das Tempelhofer Feld war Exerzierplatz – jetzt ist es die Empfangshalle Berlins." - Wtf?

"Unser Papst will 2009 in Tempelhof aus dem Himmel kommen." - Zum letzten Mal, das ist EUER verschissener Papst, nicht der meine. Wenn er allerdings von Tempelhof aus 2009 in den Himmel fahren würde wär´ ich gern dabei.

Na egal, den ganzen Mist zu kommentieren, dazu fehlt mir die Zeit.

Aber es ist schon bemerkenswert mit welcher Unverschämtheit da wieder mal eine Kampagne betrieben wird bei der Logik und Tatsachen so gut wie keine Rolle spielen.

Das z.B. dieser verdammte Flughafen zwischen 1975 und 1985 eh schon einmal für den zivilen Luftverkehr geschlossen war. Das die CDU FÜR die Schliessung war.
Usw. usf. und immer wieder...

Kann mal endlich jemand Springer enteignen?
Nicht jede Idee der 68er war doch gleich schlecht oder?

Kommentare:

Zeigefinger hat gesagt…

"...in den Himmel fahren.." *prust*

Hasselhoff hat gesagt…

Ich frag mich immer wer so etwas lostritt. Ich mein erst das Ding mit den jugendlichen und nun Tempelhof? Was kommt als nächstes? BILD für die Wiedereinführung der DM?

Ivo hat gesagt…

Kurz und knapp - so wie ich dich mag ;-)