Sonntag, 14. Oktober 2007

Frühling für Hitler ...

... wie Herr Zeigefinger in diesem Kommentar bemerkte findet er das Mel Brooks nur platt sei ... beim verarschen von Frau Hitler ... dem kann ich so nicht zustimmen. Denn in seinem ersten Bühnenstück/ Musical/ Film "Springtime for Hitler" hat er eine der besten Parodien überhaupt abgeliefert.



"Springtime for Hitler and Germany...Winter for Poland and France!"

Die aufgehübschte Version von 2005 hat leider nicht den Charme der alten Fassung (dafür aber Uma Thurman als Schwedin), allerdings hat der Text noch ein paar Gags mehr bekommen:



Jedenfalls alles in allem: Brooks Rocks!

1 Kommentar:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Hab die 2005er Version von "The Producers" frisch gesehen und war mehr als unterhalten. Hab mich scheckig gelacht! Und dann noch Will Ferrell als Deutscher, der mit seinen Tauben redet...GROSSARTIG! Das ganze Ensemble ist hervorragend.

Mal schauen, ob ich mir die alte Version noch reinzieh - ich denke schon. :-)