Samstag, 18. August 2007

The Last Legion ...

... ist der Name eines Fantasy-Historien-Action-Filmchens dessen Trailer ich heut bei Apple entdeckt habe. Unter anderem mit Ben Kingsley als Ambrosinus/Merlin (!) und Colin Firth...und noch vielen "Stars" die eher in der mittleren Preiskategorie anzusiedeln sind. Das Ganze riecht nach ´ner teuren Mischung aus Hercules (der beknackten Serie!) und Kampf der Titanen (der tatsächlich neuverfilmt wird!) ... zumindest was die Verwurstung von Fakten und Realität betrifft. Immerhin sucht hier ein jugendlicher Held ausgerechnet nach dem Schwert von Julius Cäsar mit dem faszinierenden Namen "excaliburnus" [sic!]


Der Trailer sieht jedenfalls schon mal sehr schick aus, allerdings könnten die echt langsam mal aufhören Filter über alles zu legen...

1 Kommentar:

Zeigefinger hat gesagt…

"excaliburnus" - was für eine Schafscheiße. Klingt nach nem Amifilm. *Daumen runter*