Donnerstag, 12. April 2007

Und dann gleich noch...

...endgeistert (bzw. NATÜRLICH: entgeistert!) weitergeschaut und dieses Video hier gesehen:



Die Band nennt sich Panda. (MySpace-Profil) Sängerin ist die Schauspielerin Anna Fischer; und die hat immerhin schon ´nen bedeutenden Preis bekommen. Was aber nichts daran ändert, das sie mir mit völlig übertriebenem "rumberlinern" in zwei Berlin Berlin-Folgen vor geraumer Zeit gehörig auf die Nerven ging.

Und das ist auch das Problem. Sie berlinert sogar beim singen. Und das klingt, zumindest für mich, anstrengend und sehr bemüht.

Am bezeichnensten ist eigentlich die Amazon-Beschreibung:

Was? (bzw. "wat?") Keine Sau in Berlin spricht so angestrengt Dialekt wie Frau Fischer. Zumindest keine die ich kenne. Das ist nicht "das Leben in Berlin", das ist ein übelriechendes Klischee das sich mir da präsentiert.
(Da ändert´s auch nichts, das Rod Gonzales was damit zu tun hat, er laut Amazon der Co-Produzent der Band ist.)

5 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Furchtbar...wenn du so reden würdest, würde ich dich wohl meiden. Obwohl...nein. Aber nervig wäre es.

Anonym hat gesagt…

Nach den ersten 10 Sekunden des Videos dachte ich mir: Shit, jetzt stellt der schon Kelly Osbourne Videos auf seinen Blog. Irgendwas läuft falsch.
Aber das ist ja fast noch schlimmer.

Uwe Zwo hat gesagt…

So viele weibliche Schweine kennste ja auch nicht. Undschon gar nicht in Berlin: hier ist die Nutztierhaltung eh nicht so verbreitet.

("representieren"? Bitte ändern.)

Anonym hat gesagt…

Ändlich mal eener der entgeistert, endgeilet matreal liefat :-)

Aber wenigstens bringt dir der kleine Fauxpas (fo'pa) die Nummer Eins bei der google Suche:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-41,GGLG:de&q=endgeistert

Tom R hat gesagt…

Peinlich Peinlich...danke