Sonntag, 25. März 2007

Eines meiner Lieblingsbücher...

...wird jetzt verfilmt. "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman (Erster Teil einer Trilogie [ja ja, schon wieder], die definitiv Mr. H. Potter nicht das Wasser reichen muss weil sie, die Trilogie, besser als alle 7 Potter Bücher zusammen ist. Basta! Das Ganze ist erwachsener, tiefgründiger und im dritten Band auf eine gewisse Art "groß"...ich will erstmal nicht mehr sagen, wer weiß ob das alles dann auch im späteren dritten Film enthalten ist. Aber allein die Religionskritischen Töne der Bücher sind schon großartig.)

Sehr früher Teaser-Trailer. (Quicktime-Download hier) via Filmick

3 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Chic, chic...aber hab von den Büchern nie gehört. Muss ich wohl nachholen!

Ziggy Stardust hat gesagt…

Du hast Potter nie gelesen, you filthy mudblood!

Tom R hat gesagt…

Doch, das ist es ja. Und der letzte Band hat es gerade mal so wieder rausgerissen...