Donnerstag, 9. November 2006

Habe heute ´ne Mail von "Sudoku-Welt.com" erhalten...

...die mich mehr als verwirrt.

---------------------------

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau Ines Spindler,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Sudoku-Welt.com.
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser
Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß
nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: #######
Rechnungsnummer: ########


3 - Monatszugang Sudoku-Welt.com - 49,95 Euro

...


Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 02.01.2007 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum
bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank:
http://www.sudoku-welt.com/?ac=v&i=148&s=bgLXHYl979IO

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum 17.11.2006 auf unsere nachstehend aufgeführte
Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

...

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter +49-180-3471133-499 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info@sudoku-welt.com zur Verfügung.


--------------------------

Also weder bin ich die Ines, noch so bescheuert mich da anzumelden bzw. für 9 Cent pro Minute etwas zu klären was nicht klärenswert ist. Viel Glück dann bei der Suche nach meiner Postadresse um mir weitere putzige Mahnungen zuzuschicken.

Mal davon anbgesehen ist die Seite ähnlich aufgebaut wie die hier:

songtexte-heute.com
suchen-heute.com
basteln-heute.com
fabrikverkauf-heute.com
hausaufgaben-heute.com
lehrstellen-heute.com
tatto-heute.com
sternzeichen-heute.com
tierheim-heute.com
cocktails-heute.com
gedichte-heute.com
gehaltsrechner-heute.com

Man meldet sich "kostenlos" an, dann gibt man seine Daten ein und schwupps ist ein Monatszugang gebucht, wenn man vorher nicht clever genug war das kleingedruckte WIRKLICH zu lesen. Okay, schön und gut, die Masche stinkt zum Himmel, und zwar gewaltig .
Aber nun auch noch willkürlich Leuten Rechnungen zuschicken...wie gesagt, netter Versuch.

9 Kommentare:

Gerhard Koepke hat gesagt…

Für den Blog gerade gut genug! ;-)
Schön...

Uwe Zwo hat gesagt…

Und nochmal was gelernt.

Anonym hat gesagt…

klasse... meine tochter hat zwar das formular ausgefüllt, ist aber minderjährig und sie versuchen mir das geld trotzdem aus der tasche zu ziehen!
wie ging es bei dir weiter?
momo3103@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Ich habe die gleiche E-Mail bekommen! Was habt ihr gemacht?
Etwa bezahlt?

Anonym hat gesagt…

Habe auch so eine MAIL bekommen, was soll ich tun? Können die einen an Hand der IP wirklich finden?

Tom R hat gesagt…

Also ich hab heute tatsächlich von denen sogar ´ne Mahnung bekommen. Die spinnen.

Anonym hat gesagt…

Bin leider auch auf sudoku-welt reingefallen. Wollte jetzt mal abwarten, ob tatsächlich ne Mahnung kommt.
Müssen die eigentlich nicht erst ne Rechnung schicken, bevor sie mit der Zahlungsaufforderung ankommen können? Ich erinnere mich dunkel mal gehört zu haben, dass man auf Zahlungsaufforderungen, denen keine Rechnung voraus geht, nicht reagieren muss. Oder täusch ich mich da?

Tom R hat gesagt…

Na um Eines mal klarzustellen. Ich habe mich NIE da angemeldet. Im Moment sieht es eher so aus, als wenn die ominöse Ines Spindler aus meinen Mails einfach meine Adressegenommen hat. Sofern Frau S. nicht auch meine Adressdaten der "wirklichen" Welt angegeben hat mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Ausserdem habe ich schon bzgl. der anderen Seiten der Sudoku-Welt-Betreiber ähnliches gelesen...so merkwürdig das klingen mag: "Tot stellen" hat wohl bisher ganz gut funktioniert.

Anonym hat gesagt…

Beschäftigt die Abzocker... *LINK*


Hallo liebes "Opfer"...
All diese Abzockerseiten haben rechtlich aufgrund der versteckten Preise, der undurchsichtigen AGB keinerlei Handhabe.
Bis heute habe ich von keinem einzigen Fall vor Gericht gehört, denn die Abzocker sind durchweg bekannt.
Also melde ich mich täglich (!) bei einer dieser Seiten an... egal ob "kostenfreie Filme :-)" "Sodukos mit Gewinnspielen" "Lebenserwartungen..." und was auch immer....
Mehr als Mahnungen und Briefen von Inkassounternehmen kommen nicht und das kostet die üblen Abzocker RICHTIG Geld....

ALSO:
Tragt Euch ein, was das Zeug hält... die Angsthasen gerne mit anderen Adressen (sollten zumindest gültig uind logisch sein)...
Mir machts Spass...

Bei Fragen: t@neh.de

Viel Erfolg

T. vom Heu