...nun sind ja schon ein paar Tage vergangen seit der Song online ist und ich komme nach mehrmaligem hören zu folgendem Schluss:
"Die Another Day" von Madonna ist, war und wird immer einer der schlechtesten Bond-Songs aller Zeiten bleiben. Warum, das hört man hier:
Aber das Ganze hat wenigstens Rhythmus, einen gewissen "Schmiss" und geht verdammt gut ins Ohr.
Was beim direkten Vergleich zu einem, zumindest für mich, überraschenden Resümee führt:
"Another Way To Die" ist schlechter. Schlechter gesungen, ohne jeden Höhepunkt, langweilig und unglaublich beschissen übersteuert. Ohne Frage wurde Madonna also von Jack White und Alicia Keys vom Sockel gestossen. Gratulation. Hätte nicht gedacht das das passiert, aber wie las ich mal so treffend "Immer wenn man denkt das Niveau könne nicht mehr sinken kommt jemand mit ´nem Schaufelbagger und hebt noch ein oder zwei Kellergeschosse aus" ...
Und es bleibt nur die Hoffnung das für die Titelsequenz eh eine anders abgemischte Version genommen wird.
Hier noch mal der Beweis:
Und der Film wird TROTZDEM gut: Neuer TV-Spot:
5 Kommentare:
Toll! Ich sitze gerade an einem Rechner ohne Lautsprecher... aber der Verriss von "Die Another Day" ist trotzdem sehr ...ähem... plastisch.
Toll! Dann geh doch mal ans Telefon..."plastisch" ? bei so wenig adjektiven? Habe mich arg zusammengerissen...
Klingt wie mitgeschnitten...würde den miesen Sound erklären.
Es IST mitgeschnitten. Irgendeine Radiosendung mit Spanisch sprechendem Kommentator. Kein Wunder, dass es doof klingt. Aber auch so ist das Lied doof - stimme ich zu.
Und ich stimme auch zu, dass der Film toll wird. :-)
Ich wurde dazu verdonnert, hier auch mal etwas zu schreiben. Mache ich gerne:
"Und warum,
Sony Pictures
Releasing GmbH,
hast Du den neuen James Bond-Film "A Quantum of Solace" für den deutschen Sprachraum so herrlich wortgetreu "Ein Quantum Trost" getauft? Wegen der überragenden Erfolge von "Mondharker", "Achtmuschi" und "Von Rußland mit Liebe"? Quantum bereits intus: Titanic"
aus Briefe an die Leser, Titanic Nr. 10 aus 2008
Kommentar veröffentlichen